Zum Inhalt springen

Funktionsumfang der App mit Composition Colour


Ganix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin zukünftiger California Fahrer, habe letzte Woche einen Coast bestellt.

Auch nach Durchforsten des Prospekts und Frage beim Händler und Anfrage bei VWN per Webformular bleibt für mich unklar, was genau ich mit der We Connect App machen kann. Da ich die Luft- und Wasserstandheizung dazugewählt habe, würde mich auch deren Funktion in Bezug auf die App interessieren.

 

Prospekt:

„We Connect Basisdienste“ Welche sind das?

“Ausgewählte We Connect plus Dienste“ Welche?

 

Händler vor Ort:

Was kann ich mit der App machen? -> „Nichts“

 

VWN per Web:

keine Reaktion seit 14 Tagen.

 

Vielleicht hat je jemand das Composition Color und kann etwas diesbezüglich berichten?

 

Viele Grüße

Henning

Bearbeitet von Ganix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst Routen vom App auf den Cali schicken, kannst kontrollieren, ob alle alle Türen zu sind, ob abgeschlossen ist und wie Dein Reichweite noch ist. LSH geht nicht mehr seit MJ 2021. Bin gespannt was von VW für eine Antwort kommt. Wollte das nutzen beim Skifahren, aber geht leider nicht mehr und VW hat bei mir auch nicht gezuckt. 
Grüße und freu Dich auf ein geiles Auto!

Torsten

Link zu diesem Kommentar

Luftstandheizung ging noch nie. Nur die Wasser.

Link zu diesem Kommentar

LSH ging noch nie, Verriegeln und Entriegeln ging bei MJ2020 scheint aber jetzt bei MJ2021 nicht mehr bis zu einem bestimmten Produktionsdatum dann solls wieder. Verstehe wer will, kannst du hier im Forum nachsuchen.

Routen und Ziel ans Auto senden hat bei mir noch nicht funktioniert, hab aber MJ2020.

Dann gibts noch Reichweite Meldung und so‘n Zeug.

Für mich :

Was man gebrauchen könnte funktioniert nicht,

was funktioniert braucht man nicht. :(

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Ich habe hier schon viel gelesen, was nicht mehr geht. Aber mir bleibt unklar, mit welchem Infotainment System. Ging das Schließen denn auch mit dem Composition Colour? Oder nur mit dem Navi? Das Senden der Route wird vermutlich nur mit dem Navi gehen.

Wie ich hier gelesen habe soll ja auch etwas in 2021 wieder (mit Softwareupdate?) nachgeliefert werden. Daher stellt sich für mich die Frage, was mit dem Composition Colour aktuell geht oder mit MY2020 ging (und dann evtl. nächstes Jahr wieder geht).

 

Grüße 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Habe ein MJ20 mit Composition Colour und ohne WWZH. Dort geht per App ab-/aufschließen, hupen/blinken, Verbrauch checken, Reichweite, schauen ob man alle Türen zugemacht und abgeschlossen hat, ob das Licht aus ist, ob man AdBlue nachtanken muss, wann Service ansteht, ob irgendwelche Zustandswarnungen aktiv sind und wo das Auto gerade geparkt steht. Alles immer unter dem Vorbehalt, dass das Auto die aktuellen Werte schon hochgeladen hat (wohl nach Zündung aus) und nicht in einer empfangslosen Tiefgarage steht. Ziele senden gibts als Funktion, hab ich ohne Navi aber nicht mal getestet (wo sollen die Daten auch ankommen...). Was davon Basis und was davon Plus ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr 😅. Werde Plus aber nicht verlängern. Finde das alles eine nette Spielerei, aber nicht zwingend nötig. Standheizung und allgemein die Camper Unit mit Kühlschrank etc. steuern wäre schon netter, aber das geht ja wie gesagt leider nicht.

 

VG, gutes Warten & frohes Fest

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber interessant! Du hast MJ2020, ich auch. Ich hab das Pro, kann aber die Funktion Ziele senden nicht finden. 

Bin ich zu blöd diese Funktion zu finden?

Hast du eine Android oder iOS App?

Kannst du vielleicht ein Bild der Funktion anhängen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hieß das auch mal anders... So siehts aktuell bei Android aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

@Kaasaa

genau so siehts auch bei mir im iOS aus, da gibts, wie bei dir, kein ans Fahrzeug senden.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Media Pro. In der weConnect App, konnte ich auch keinen Menüpunkt ans das „Fahrzeug senden“ finden.

 

Ich kann nur über Termine oder die Karten App Adressen übertragen. In der in den Kontakten hinterlegter Adresse, klicke ich auf die Karte, welche dann die KartenApp öffnet, dort kann ich über Teilen die Adresse an weConnect  senden. Von dort, dann im Fahrzeug nutzen, oder als Favorit speichern.

 

Hier mal die Klickfolge bei meine  IOS:

 

Kontakte:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Karten App:

 

Karten App teilen:

 

weConnect:

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Ja bei bj 21 funzt das so, bei bj 20 nicht. Da gibt es zum Schluss nur den Punkt „speichern“

 

Thomas

PS: Müsste auch mit Google Maps funzen (oder eben nicht)

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

sehr interessant, ich werde auch ein Composition Colour bekommen ohne Navi im Ocean.

Das hochladen der Daten geht immer, auch wenn man kein WeConnect explizit bestellt hat?

Und gibt es Erfahrungswerte, wie lange das Fahrzeug braucht um die Daten hochzuladen, sprich wie lange die Zündung dann an bleiben muß?

 

Danke im Voraus und da dies mein erster Post in diesem Jahr 2021, in dem alles besser, schöner und virenfreier wird - GESUNDES NEUES JAHR EUCH ALLEN!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Heißt bis auf Daten übertragen von Fahrzeug zu Fahrzeug, für das man mehr als ein Composition Colour benötigt und irgendwelche digitalen Schlüssel, hat man doch ein solides kostenloses Grundpaket mit

  • Pannenruf
  • Fahrzeugstatus
  • Türen & Licht
  • Automatische Unfallmeldung
  • Fahrzeugzustandsbericht
  • Fahrdaten
  • Parkposition
  • Service-Terminplanung

Wozu ich beim Plus Paket z.B. eine Geschwindigkeitsbenachrichtigung auf das Handy bekomme und ich hupen und blinken kann, will sich mir nicht so recht erschliessen. Es sei denn, die Armaturen streiken, der Knopf für die Hupe fällt ab, oder der Blinkerhebel bricht durch 😉

Warum das mit der Standheizung nicht geht beim Plus ist seltsam, ist ja eigentlich aufgelistet beim Plus Paket. Aber ich nehme mal an, dass das beim Composition Colour sowieso nicht gehen würde, oder?

 

 

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ebenso frohes Neues!

 

WeConnect Plus gibts ein Jahr gratis dazu, da kann man ja alles testen. Ich denke, mit dem Comp Colour sollte alles gehen bis auf eine Übertragung der Zielführung, weil es ja kein Navi ist. Die Datenübertragung wird, meine ich mich zu erinnern, irgendwann nach Zündung aus gemacht. Es gab hier schon berichte, dass das nicht 100 % zuverlässig klappt, aber ich denke schon Richtung 95 %, sofern Empfang vorhanden ist. Bei mir hats 1x nicht abgeschlossen angezeigt, als es tatsächlich abgeschlossen war, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen. Checke das aber auch nicht ständig.

 

Geschwindigkeitsbenachrichtigung mag bei potentieller Diebstahlverfolgung sinnvoll sein, weil ja die sonstigen Daten wie Parkposition erst nach Zündung aus übertragen werden (und wenn der Bus dann in der Tiefgarage steht....). Hupen/Blinken zum Finden auf großen Parkplätzen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und Frohes Neues!

Wenn ich die Liste richtig verstehe, braucht man das Plus um die Tür ver- und entriegeln zu können. Ohne Plus zeigt er einem nur den Status der Türen an. Aber wie präzise die Liste ist sei mal dahingestellt, siehe Standheizung.

 

Dass man das Discover Media für die Standheizung benötigt, kann ich so nicht sehen. Ich hoffe, dass bis zu Auslieferung ein entsprechendes Update da ist und die Online Standheizung mit dem Color geht :)

 

Bearbeitet von Ganix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, macht Sinn!

 

Wäre ein Träumchen, wenn das bei mir bis zur Auslieferung im Juli so wäre!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    oli.rs chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.