Jump to content
chr-jakob

DOMETIC CFX35 auf Calidrawer WIDE 640

Recommended Posts

chr-jakob

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen CFX35 auf einem Calidrawer WIDE 640 in einem Cali mit 3er-Bank stehen?

 

Mich interessiert, ob der Heckauszug soweit rauszuziehen geht, dass man den Deckel der Kühlbox aufbekommt, ohne das MFB hochklappen zu müssen.

Habe hier schon ein Foto auf einem 740er Heckauszug gesehen, da ging's recht gut ...

 

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:

Die Kühlbox passt ziemlich genau auf den Auszug, allerdings stehen die Griffe vorn und hinten über.

Ist das ein Problem in Richtung Heckklappe bzw. 3er-Bank?

 

Danke & VG! 😊

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Not abschrauben.

Share this post


Link to post
WSCali
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zufällig auf den Thread gestoßen. Hat du inzwischen den 640er Calidrawer? Falls ja, wie sieht es mit der Höhe aus? Wieviel Platz bleibt dir unter dem MFB?
 

Edited by WSCali

Share this post


Link to post
chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, die Box passt drunter mit 1 bis 2 cm Luft je nach Position. Unter dem MFB sind ja noch solche Taschenhaken.

 

 

Die Box lässt sich auf dem rausgezogenen Auszug auch öffnen, allerdings ist das MFB rund 5 cm nach vorne (in Fahrtrichtung) geschoben. War da eher großzügig, bevor irgendwas an die Heckklappe drückt. Funktioniert aber letztendlich so, wie ich mir das vorgestellt habe. 👍🏻

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
WSCali
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist immer noch mein Problem. Ich habe die CFX-28, die mit 1,4 cm höher ist als deine Box. Auf Bild 1 sieht es so aus, als ob das gut reichen würde.

Share this post


Link to post
chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte passen. War grad mal zum Messen draußen (sorry für die schlechten Fotos, war recht dunkel) ...

 

Über der Box sind noch gut 5 cm Luft bis zum MFB.

 

 

Die Plastikbefestigung der Lasche ist rund 1,5 cm dick.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Demnach sollte her noch ca. 3,5 cm "Puffer" sein.

Share this post


Link to post
WSCali

Danke für die Mühe - das hilft mir wirklich sehr! 👍👍👍

Ich hatte mit dem Calidrawer schon abgeschlossen, nun ist er wieder Favorit.

Wenn ich jetzt noch wüsste, dass meine Matte im Kofferraum nicht stört, wäre meine Bestellung raus. 

Share this post


Link to post
chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Was für eine Matte hast du drin?

Auch wenn‘s vielleicht schade um die Matte ist, braucht man eigentlich keine unter dem Auszug. Daher würde ich sie notfalls einfach rausnehmen.

Share this post


Link to post
WSCali

Es handelt sich um eine Brandrup Matte; damit ist das Boden-Niveau etwa auf Höhe der Schienen. Was ich, rein technisch, nicht verstehe, ist die Shop-Angabe, dass man das Board (wo genau?) unterfüttern muss, wenn man einen Teppichboden hat. Meiner Meinung nach  ist die zusätzliche Matte dann doch quasi als Unterfütterung nicht schlecht. Vielleicht bin ich ja komplett verquer und verstehe das System nicht...

Und ja, klar kann ich die Matte rausnehmen.
Danke nochmal!

Share this post


Link to post
chr-jakob
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich auch nicht. Zumal sich der Hinweis nur auf einen Multivan bezieht und ich erstmal behaupten würde, dass ein Cali mit 3er-Bank und Teppich was Boden/MFB angeht identisch ist!? 🤔🤷🏻‍♂️

Share this post


Link to post
WSCali

Ja - sehe ich auch so. Vielleicht liest ja jemand mit Teppichbelag mit und kann aufklären.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.