Jump to content
chr-jakob

DOMETIC CFX35 auf Calidrawer WIDE 640

Recommended Posts

chr-jakob

Hallo zusammen,

hat jemand einen CFX35 auf einem Calidrawer WIDE 640 in einem Cali mit 3er-Bank stehen?

Mich interessiert, ob der Heckauszug soweit rauszuziehen geht, dass man den Deckel der Kühlbox aufbekommt, ohne das MFB hochklappen zu müssen.

Habe hier schon ein Foto auf einem 740er Heckauszug gesehen, da ging's recht gut ...

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:

Die Kühlbox passt ziemlich genau auf den Auszug, allerdings stehen die Griffe vorn und hinten über.

Ist das ein Problem in Richtung Heckklappe bzw. 3er-Bank?

Danke & VG! 😊

Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Not abschrauben.

WSCali
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zufällig auf den Thread gestoßen. Hat du inzwischen den 640er Calidrawer? Falls ja, wie sieht es mit der Höhe aus? Wieviel Platz bleibt dir unter dem MFB?

Edited by WSCali

chr-jakob

Also, die Box passt drunter mit 1 bis 2 cm Luft je nach Position. Unter dem MFB sind ja noch solche Taschenhaken.

Die Box lässt sich auf dem rausgezogenen Auszug auch öffnen, allerdings ist das MFB rund 5 cm nach vorne (in Fahrtrichtung) geschoben. War da eher großzügig, bevor irgendwas an die Heckklappe drückt. Funktioniert aber letztendlich so, wie ich mir das vorgestellt habe. 👍🏻

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

WSCali

Das ist immer noch mein Problem. Ich habe die CFX-28, die mit 1,4 cm höher ist als deine Box. Auf Bild 1 sieht es so aus, als ob das gut reichen würde.

chr-jakob

Das sollte passen. War grad mal zum Messen draußen (sorry für die schlechten Fotos, war recht dunkel) ...

Über der Box sind noch gut 5 cm Luft bis zum MFB.

Die Plastikbefestigung der Lasche ist rund 1,5 cm dick.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Demnach sollte her noch ca. 3,5 cm "Puffer" sein.

WSCali

Danke für die Mühe - das hilft mir wirklich sehr! 👍👍👍

Ich hatte mit dem Calidrawer schon abgeschlossen, nun ist er wieder Favorit.

Wenn ich jetzt noch wüsste, dass meine Matte im Kofferraum nicht stört, wäre meine Bestellung raus. 

chr-jakob

Gerne. Was für eine Matte hast du drin?

Auch wenn‘s vielleicht schade um die Matte ist, braucht man eigentlich keine unter dem Auszug. Daher würde ich sie notfalls einfach rausnehmen.

WSCali

Es handelt sich um eine Brandrup Matte; damit ist das Boden-Niveau etwa auf Höhe der Schienen. Was ich, rein technisch, nicht verstehe, ist die Shop-Angabe, dass man das Board (wo genau?) unterfüttern muss, wenn man einen Teppichboden hat. Meiner Meinung nach  ist die zusätzliche Matte dann doch quasi als Unterfütterung nicht schlecht. Vielleicht bin ich ja komplett verquer und verstehe das System nicht...

Und ja, klar kann ich die Matte rausnehmen.
Danke nochmal!

chr-jakob

Das verstehe ich auch nicht. Zumal sich der Hinweis nur auf einen Multivan bezieht und ich erstmal behaupten würde, dass ein Cali mit 3er-Bank und Teppich was Boden/MFB angeht identisch ist!? 🤔🤷🏻‍♂️

WSCali

Ja - sehe ich auch so. Vielleicht liest ja jemand mit Teppichbelag mit und kann aufklären.