Zum Inhalt springen

Diebstahl von Cali


gudrungewinner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin so traurig, am Dienstag Nacht wurde mein Cali vor meiner Haustür geklaut. Natürlich ohne Spuren. Jetzt bleibt mir nur übrig, einen Monat zu warten, ob sich etwas von Seiten der Polizei tut. Erst dann macht mit die Versicherung ein Angebot. Das sieht bestimmt nicht toll aus. Baujahr 3/2006,170 PS, Automatik und ich würde denken fast Vollausstattung. Damals Kaufpreis 63000 Euro. Was ist er denn heute noch wert? Hat jemand von Euch Erfahrung?

Nun ist der Diebstahl so kurz vor den langersehnten Sommerferien doppelt bitter. Als eingefleischter Cali-Camper (das war schon mein dritter!) kann ich ja kaum auf ihn verzichten. Weiß jemand, wo ein ähnlicher beim Händler steht? Ich würde mich über Antworten freuen.

 

gudrungewinner

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gudrungewinner

    2

  • LLE0900

    1

  • hw19

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das ist ja äußerst Übel.

 

über einen Wert kann ich dir leider nichts sagen, würde aber da mal die bekannten Auto Online Portale dazu durchsuchen.

 

und parallel bei den Online Auktionshäusern nach dort angebotenen Cali Artikel suchen.

 

auch in den anderen Online Auktionen, in benachbarten (östlichen?) Ländern...

 

verrätst du uns denn wo sich der Tatort befindet?

 

falls er wieder auftauchen sollte,hoffe ich für dich das er noch in gutem Zustand ist.

 

hattest du eine Alarmanlage?

 

großes Navi?

 

teure Felgen?

 

ruhige oder belebte Gegend ?

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Tatort liegt direkt an der polnischen Grenze, in Schwedt/Oder. Er stand mitten in einem eher ruhigen Wohngebiet. Navi, Felgen usw. natürlich alles dran. Ich parke dort schon seit 10 Jahren mit eben diesen Autos an dieser Stelle. Aber was soll ich tun, wenn ich wieder ein neues Auto habe? Garagen sind zu weit weg für den täglichen Verkehr (und so wird er auch genutzt).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

HALLO G.G.

 

mir ist am 19.5. mit meinem T4 Cali. das Gleiche passiert und ich bin auch sehr gespannt auf die Wertermittlung der Versicherung. Die Versicherung muß den Wiederbeschaffungswert erstatten. Es empfiehlt sich deshalb selbst zu recherchieren. Autos mit gleicher Ausstattung, BJ und Typ suchen ( bei mobile.de, auto.de, und ähnlichen Portaalen ) die ermittelten Ergebnisse zu sammeln und der Versicherung zukommen zu lassen. Damit erleichtert man dem Gutachter die Arbeit und hat auch die Möglichkeit wirklich gleichwertige Fahrzeuge zu finden. Ich bin selbst auch noch sehr zuversichtlich, das die Mühe sich lohnt.

 

Viel Erfolg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Yoshie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.