Jump to content
Huetti

Mit Luftstandheizung Eisfrei????

Recommended Posts

Huetti

Moin, mal eine Frage an die „Draussenparker“:
Wenn der Bus richtig zufriert, wie lange braucht es dann mit der LSH bis die Front- u. Seitenscheiben Eisfrei sind?

Ich überlege ob ich mir von Danhag die App-Steuerung für die LSH gönne oder den Zuheizer mit dem Kit von Danhag aufrüste.

Share this post


Link to post
Hendrixx

Mit der LSH dauert es länger als mit der WWZH, aber es geht. 

Je nach Temperatur und Eisdicke kann es schon bis zu einer Stunde dauern, es sei denn man benutzt einen Schlauch von der B-Säule Richtung Frontscheibe.

 

Share this post


Link to post
Wasserbauer

Im Norddeutschen Flachland lasse ich die LSH 30 min laufen.

Das reicht bei 99% der Fälle.

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleiches im Kölner Randgebiet.

Der Cali steht meist im Umkreis von 20 m von der Haustür. Beim Kaffee kochen morgens eben kurz mit der FB die LSH aktivieren und bei der Abfahrt ist der Cali eisfrei und angenehm warm. Macht dann Laune direkt loszufahren, während die Nachbarn noch kratzen 😉 .

Share this post


Link to post
Griffon13
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee! 

Share this post


Link to post
Endamt
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich diese Woche (westlichstes Ruhrgebiet) genau so gemacht. Meine LSH steht auf Stufe 5.

Dann noch für die ersten 3 Kilometer die Sitzheizung anmachen und Du fährst mit guter Laune auf Maloche.

Share this post


Link to post
reinhardn

Hallo.

Ich habe mir die Danhag Zuheizer Aufrüstung incl. APP Steuerung eingebaut. Funktioniert tadellos, Scheibe ist nach ca. 20 Minute eisfrei. Zusätzlich kann ich über die APP Steuerung die Temperatur abfragen.

Leider wird beim T6 der Motorwasserkreislauf nicht vorgewärmt. Ich habe zwar das Gefühl er ist schneller auf Betriebstemperatur, aber da bin ich nicht sicher.

 

Gruß

Reinhard

Share this post


Link to post
abgeordneter

Hi,

 

Hab bei danhag die App-Steuerung für Cali mit LSH ohne Fernbedienung bestellt. 
 

Rüste also das nach, was mein Verkäufer meite ich brauch die Fernbedienung nicht bestellen, weil das weConnect macht ...

 

tja, weit gefehlt, nun hoffe ich der Einbau bei der Camperunit ist problemlos. Gebe Bescheid.

 

lg gü

Share this post


Link to post
abgeordneter

Hi,

heute ist das Paket von danhag angekommen. Leider keinerlei Einbauhinweis, nichts, gar nichts außer der Rechnung liegt bei. Auf der Homepage finde ich auch nichts, denke ich bin wohl Beta-Tester. Kein gutes Gefühl.

 

Hat schon jemand die Camper-Unit ausgebaut? Wo zieht man da?

 

Dank für Info, will nichts kaputt machen ... und danhag ist da echt schwach.

 

lg Gü

Share this post


Link to post
SuS
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da der Zuheizer definitiv den Motorwasserkreislauf erwärmt, was ja der eigentliche Zweck ist, wird der Motor auch schneller warm. Es kommt nur darauf an wie hoch das Gebläse gestellt ist und somit wieviel Wärme zum Enteisen abgezwackt wird.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    269 members have viewed this topic:
    Martl16  philippt6.1  sfi05  Fahrbus  kronosprojekt  mctwo  Frank von der Bank  mogls  Ovali54  Startlinetdi  Schwaze  krauti  TC2412  JTT  Manu512  FreeDriver  Orion  nightliner  Travelah  Calitobi  Kaasaa  Doim  SOS  kermit231  abgeordneter  bulli-flo  Andy1983  djkiwi  Cali-Tobi  Donut-Dieter  Arkon  Lukas720  f.schulz  Bastelino1  Wojciech  BenCH  Keinbaum  Quinqbert  OldT4man  Bulli-Uli  luki-1  reinhardn  Mischi1909  ggraef  Tholi  toyo78  CherryBuzz  WildCalPhoto  uschi11  abbovm  ttbs  Cali_Nue  Flh75  Jochen  aderci  Bullifeeling  Emmental  vieuxmotard  miq  ymc79  chruesi  Benno_R  SuS  sheene  mamax0207  Rand20  Tungdril  caddy2k  frank-1976  immi  staudtinger  Toby-e36  tonitest  eaglemountain  Nordbadener  coolsusi  CalifornAx  Jorichter  bayer1639  th1wob  Blublu  _michi  Jspi  Oldenbuerger  Cali_Myth  Vespas50  R_Stangl  GerhardFH  Ferdl  Hakorette  Hans_87  Jupp_DE  Griffon13  bkel  bendicht  KebCali  Borni1977  Eruhin  powstria  Franz56 
    and 169 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.