hamu58 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo, Hab gesucht aber nocht keinen Thread dazu gefunden: Unser Ocean ist im Nov. 2020 produziert worden und am 23.11.20 in der CH zugelassen. In Feld 72 der grauen Karte steht: B6d. Laut ASTRA gilt dieser Code aber sowohl für 6d-temp als auch 6d. Wisst Ihr wie man am / im Fahrzeug sehen kann, ob es noch die alte 6d-temp oder die neue 6d ist? Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Da ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. anmelden, 9€ zahlen und die komplette Verbauliste des Fahrzeugs anhand der Fahrgestellnummer abfragen. Da sind wirklich alle Details enthalten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Soweit ich mich erinnere wurden alle 6d Auslieferungen ab kommenden Jahr prognostiziert. Deshalb denke ich es wird 6d Temp sein. Erwin weiß das ganz genau. Die 9€ habe ich auch investiert. Die sind ganz gut angebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Ab KW47/48 wurde auf EU6 AP umgestellt. Je nachdem wann das Auto aufs Band ging kann es noch 6d Temp oder 6d sein. Aufschluss über die Verbauliste/COC Papier, oder dem Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamu58 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Danke für Eure Antworten. Zuerst hatte ich mich an meinen Handler gewendet, war aber nicht so zielführend: er meint "6d" der alte und "6d-temp" der neue Standard….. Die Idee mit Erwin ist gut, kannte ich nocht nicht. Werd' ich heute Abend mal bemühen. Danke und beste Grüsse Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamu58 Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Erwin sagt 6d-temp-EVAP-ISC. Danke und noch einen schönen Abend. Hartmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prpower Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Seit heute beim Händler - 110KW / DSG / Beach Tour Edition. Laut COC Euro 6 dg bei Herstellungstag 30.11.2020 (KW49) Das heißt laut Wikipedia 6d-temp-EVAP-ISC. Das mit Euro 6d ab KW46 oder 48 war wohl nicht sehr präzise oder der Motor wurde einfach schon früher gebaut. Bearbeitet 10. Dezember 2020 von Prpower Zitieren Link zu diesem Kommentar
klinzi Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Moin, ich habe einen aus der KW47 (lt. Fahrgestellnummer) bzw. Produktionsdatum lt. COC vom 01.12. und im COC steht auch 6 DG, d.h. auch noch EVAP-ISC. Die scheinen vor allem die Autos aus dem September, die im Rahmen der MWSt. Aktion und den Rabatten vom Caravan Salon / virtuelle Messe noch mit den älteren Motoren gebaut zu haben. Ab wann sicher die neue verbaut wurde steht in den Sternen .., viele Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobsen80 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Hi, ich habe heute Info erhalten, dass mein California Beach Tour Edition am 11.12. produziert wurde. Habe direkt bei Erwin reingeschaut und er hat die Abgasnorm Euro 6d ISC-FCM. Es scheint also erst im Dezember umgestellt worden zu sein. Mal sehen ob ich nun BETA-Tester bin:-) VG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbilke Geschrieben 18. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein 110KW 6SG - Baubegin 20.11. EU6 AP hRy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.