Zum Inhalt springen

6d-temp oder 6d


hamu58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab gesucht aber nocht keinen Thread dazu gefunden:

Unser Ocean ist im Nov. 2020 produziert worden und am 23.11.20 in der CH zugelassen.

In Feld 72 der grauen Karte steht: B6d. Laut ASTRA gilt dieser Code aber sowohl für 6d-temp als auch 6d.

Wisst Ihr wie man am / im Fahrzeug sehen kann, ob es noch die alte 6d-temp oder die neue 6d ist?

Beste Grüsse und vielen Dank im Voraus

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar

Da (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

anmelden, 9€ zahlen und die komplette Verbauliste des Fahrzeugs anhand der Fahrgestellnummer abfragen. Da sind wirklich alle Details enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnere wurden alle 6d Auslieferungen ab kommenden Jahr prognostiziert. Deshalb denke ich es wird 6d Temp sein.

Erwin weiß das ganz genau.

Die 9€ habe ich auch investiert. Die sind ganz gut angebracht.

Link zu diesem Kommentar

Ab KW47/48 wurde auf EU6 AP umgestellt. Je nachdem wann das Auto aufs Band ging kann es noch 6d Temp oder 6d sein.

Aufschluss über die Verbauliste/COC Papier, oder dem Händler.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Antworten.

Zuerst hatte ich mich an meinen Handler gewendet, war aber nicht so zielführend: er meint "6d" der alte und "6d-temp" der neue Standard…..

Die Idee mit Erwin ist gut, kannte ich nocht nicht. Werd' ich heute Abend mal bemühen. Danke und beste Grüsse

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Erwin sagt 6d-temp-EVAP-ISC.

Danke und noch einen schönen Abend.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Seit heute beim Händler - 110KW / DSG / Beach Tour Edition.
Laut COC Euro 6 dg bei Herstellungstag 30.11.2020 (KW49)
Das heißt laut Wikipedia 6d-temp-EVAP-ISC.

 

Das mit Euro 6d ab KW46 oder 48 war wohl nicht sehr präzise oder der Motor wurde einfach schon früher gebaut.

Bearbeitet von Prpower
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe einen aus der KW47 (lt. Fahrgestellnummer) bzw. Produktionsdatum lt. COC vom 01.12. und im COC steht auch 6 DG, d.h. auch noch EVAP-ISC. Die scheinen vor allem die Autos aus dem September, die im Rahmen der MWSt. Aktion und den Rabatten vom Caravan Salon / virtuelle Messe noch mit den älteren Motoren gebaut zu haben. Ab wann sicher die neue verbaut wurde steht in den Sternen ..,

 

 viele Grüße 

 

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe heute Info erhalten, dass mein California Beach Tour Edition am 11.12. produziert wurde. Habe direkt bei Erwin reingeschaut und er hat die Abgasnorm Euro 6d ISC-FCM. Es scheint also erst im Dezember umgestellt worden zu sein.

 

Mal sehen ob ich nun BETA-Tester bin:-)

 

VG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein 110KW 6SG - Baubegin 20.11. EU6 AP

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Wolfgang-T6 spillo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.