Zum Inhalt springen

Lampen oben Schiebetür gehen nicht


elbosito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

hab Mir einen cali T5 , Jg 2005, 2.5l Diesel 130ps gekauft . Ich hab inzwischen alles versucht, die beiden Lampen bei Schiebetür gehen nicht an. Sicherungen alle ok, birnchen ok. Keine Chance. Lampen über Küche funktionieren.

hat jemand eine Idee was das sein kann? 
Liebe Grüsse aus der Schweiz.

 

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

 

schau Dir mal den Schalter an. Vielleicht ist er defekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Welcher Schalter, alles ausgemessen, nichts gefunden, noch wer Tips?

 

Link zu diesem Kommentar

An der rechten Schrankseite ist ein Schalter/Taster mit dem man die Beleuchtung schalten kann.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus

Hmm wo, bei der Küchenkombination, da finde ich nichts, bist du sicher? Seite Schiebetüre habe ich keinen Schrank:-)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry - du meinst die Fahrzeugtür, ich war gedanklich bei den Schiebetüren vom Küchenschrank ....

Da habe ich leider keine Idee. Wenn die Birnen draußen sind und du die Lampe einschaltest: Ist dann Spannung auf den Kontakten?

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rolf,

da alle Lampen über die selbe Sicherung abgesichert sind, können wir diese als Fehlerursache wohl ausschließen, sonst würden die Lampen über der Küche auch nicht funktionieren.

Somit würde ich mal die Verbindung zwischen den Linken und Rechten Lampen prüfen.

Aus dem Stromlaufplan lese ich folgende Möglichkeiten heraus, abhängig vom Bj.. Ich habe es aber nicht an meinem Cali nachgeschaut ob der Stromlaufplan 100% stimmt.
Bis August 2005 ist zwischen den Vordersitzen, in der Nähe des Handbremshebels eine 2polige schwarze Steckverbindung.

Ab September 2005 ist unter dem Beifahrersitz eine braune 10fach Steckverbindung Pin 2, rotes Kabel und PIN 3, schwarzes Kabel sowie unter dem Fahrersitz eine dunkelbraune 10fach Steckverbindung Pin 9, rotes Kabel.

Evtl. ist ja an den Steckverbindungen was faul.

Vielleicht bringt dich das ja etwas weiter.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Michael, 

Das werde ich sehr gerne überprüfen, du hast mir sicher sehr geholfen, ich kann nämlich diese doofen Stromlaufpläne nicht lesen, schnall ich net:-(

Gruss

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Rolf, Sorry to rely on English but I have recently imported a 2005 California here in Canada and am having the same issue as you with the lights above the sliding door not working. Did the suggestion to look at the harness between the seats near the handbrake provide a solution to your issue and, if so, where, exactly did you did find this harness (under the carpeting?). 
 

Hugh

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.