Zum Inhalt springen

California 6.1 Beach mit Loungefunktion


Alex2020

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Nachbar hat sich einen Califortnia 6.1 Beach und eine 2-er Sitzbank gekauft. Er würde gerne die Loungefunktion wie im Ocean haben. Gibt es hierzu eine Lösung oder hat jemand eine Idee?? Für mich sieht das nach keiner großen Sache aus, mit fällt dazu aber auch nichts ein 😃

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hmm

ich habe einen California Beach mit 2er Bank 

ich kann sie in 2 Stufen kippen 

ich dachte das ist die Loungefunktion,

jadenfalls bequem 👍

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Bei den Coasts und Oceans wird die gesamte Heckablage hochgekippt. das geht mit der variablen, dreiteiligen Beach-Abdeckung nicht. Ich würde es so machen, wie in der oberen Abbildung skizziert: (Teleskop-)Stützen an die hintere Platte der Ablage schrauben und diese dann aufstellen, indem ich die Stützen auf die Halterungen rechts und links, auf denen die Platte liegt, wenn sie flach ist, fixiere. Am besten so, dass im aufgestellten Zustand die Stützen nahezu senkrecht zur Platte stehen. Nachteil: der gekippte Bereich ist kürzer, die Matratze wird geknickt.

 

Wenn die gesamte Ablage hochgestellt werden soll (länger, kein Knicken der Matratze), würde ich mir eine Lösung wie unten skizziert zusammenschrauben: eine Platte mit der Komplettlänge der Ablage und sowohl eine Halterung als auch Stütze so, dass ein Dreieck mit überstehender Platte entsteht. So müsste die hochgestellte Platte weniger rutschen (eine Befestigung macht trotzdem Sinn, sie wird ja sichernach hinten geschoben beim Drauflegen) als wenn sie nur mit Stützen hochgestellt wird. Nachteile: es entsteht eine Kante im Bett, wenn das Teil flach liegt, Gewicht, schlechtere Variabilität im Kofferraum.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich würde Variante 1) bevorzugen, erstmal testweise den Bereich aufstellen und ausprobieren, wie sich das anfühlt, indem ich etwas unterlege.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Der Beach Camper mit 2er Bank hat Loungefunktion!?

Super Sache, wußte ich bisher noch gar nicht!

 

👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    julia82 quadro11 Uwe1964 gArbAne Milow easyrider Jan3535 surfer2107 BigEm Califanontour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.