Zum Inhalt springen

California Beach Tour mit 7 Sitzen


BobGel

Empfohlene Beiträge

Hallo,


ich hab schon einiges zum 6. Sitz im Beach Camper gefunden, habe jetzt aber noch Fragen zum Beach Tour.

 

- Kann man einen vollausgestatteten (Allrad, LSH, 2 Schiebetüren, etc) Beach Tour immer mit 7 Sitzen zulassen, oder wird das irgendwann zu schwer?
 

Im Konfigurator kommt der Hinweis auf folgende notwendige Ausstattung:

Zitat

Typschild mit Gewichtsangabe, ohne COC-Papiere (ohne EG-Typgenehmigung, in EU Einzelzulassung erforderlich)

- Was bedeutet das konkret? Mit welchen Folgen?
 

- Wenn man einen bereits mit 6 Sitzen zugelassenen Beach Tour auf 7 Sitze „erweitern“ möchte, ist das zulassungsmäßig problemlos möglich, oder gibt es hier mögliche Hürden?

 

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Kann die Frage nicht vollständig beantworten. Aber vielleicht hilft dir das ein Stück weiter. Mein Tour aus 03/20 hat 7 Sitze eingetragen, aber den 7. Sitz konnte ich nicht mit ordern. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade das Spiel durch. Erst waren 7 Sitze kein Problem, dann kam die neue/ergänzte Abgasanlage mit 25kg mehr um die Ecke und ich musste abspecken. Erster Vorschlag seitens VWN war auch auf den 7ten Sitz zu verzichten, was aber für uns nicht denkbar war. Nach einigen Runden Klärung konnte die Gewichtersparnis durch andere Reifen und den Wegfall der AHK erreicht werden. Nun kommt die AHK später dran.

Wenn der Konfigurator sowas rausspuckt, würde ich mal per E-Mail einen Händler mit Deinem Code anfragen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Einzelzulassung Du als Endkunde durchführen musst!

 

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Oder aber alles andere drin lassen inclusive 7 Sitz Zulassung und den 7. Sitz hier im Forum kaufen. So habe ich es gemacht.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.