Zum Inhalt springen

In Ihrem Fahrzeug California OceanKR146 TDIAL7 wurden Dienste deaktiviert


Peter64

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe heute Morgen die Nachricht bekommen das Dienste deaktiviert wurden, ich habe aber gar nichts gemacht,

Hatte schon mal jemand das Problem?

 

In Ihrem Fahrzeug California OceanKR146 TDIAL7 wurden Dienste deaktiviert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peter64

    2

  • derkuurt

    1

  • ISbaer

    1

  • Lebiminatore

    1

Ich habe am Wochenende eine Mail von VW bekommen, dass per 02.12.  eine Serverumstellung erfolgt und bis zur Aktualisierung auf dem jeweiligen Infotainment Dienste nicht genutzt werden können. Sollte das wie von VW geplant ablaufen, dann müsste sich die Geschichte von alleine wieder begradigen .... Man achte auf die Konjunktive :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

das Problem hatte wohl mit der Serverumstellung zu tun, aber seit letzter Woche besteht schon wieder das Problem.

Daher habe ich heute bei VW angerufen und das Problem geschildert, der freundlich Mitarbeiter in der Hotline hat mir gleich gesagt ich müsste einen Termin bei meiner Werkstatt machen, die Unterlagen für die Instandsetzung würde man dorthin schicken.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Peter64,

 

Die Meldung hatte ich letzten Freitag auch. Eine Mail, wie manche hier, hatte ich nicht erhalten. Habe dann im Fahrzeug bei Nutzer die Datenschutzprofile wieder freigegeben und danach funktionierte alles wieder normal.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das jetzt schon zweimal. Jedes Mal kam vorher eine Warnung, ich sei seit dem soundsovielten als Hauptnutzer registriert. Das Profil wurde dabei automatisch auf "Gast" umgestellt, ich musste es wieder auf mein Profil zurückstellen.

 

Auf Heise gab es neulich mal eine Meldung, BMW-Gebrauchtkäufer seien unwissentlich mit gekoppeltem Profil des Vornutzers herumgefahren. Vielleicht hat VW deshalb übereilt ein Update herausgebracht, das diese Einblendung ("Achtung: Person X ist seit Datum Y der Hauptnutzer") anzeigt. Hat vielleicht irgendein Jurist/Datenschützer/DSGVO-Beauftragter empfohlen.. Nur scheinen sie es verbockt zu haben, denn ich bekam die Einblendung mehr als einmal und jedes Mal wurde auch gleichzeitig der Hauptnutzer deaktiviert. Wenn das noch öfter passiert, werde ich damit mal beim Freundlichen aufschlagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Nutzerprobleme nach der Umstellung kann ich bestätigen. Standard war immer Gast.

Ich habe mich (nochmals) mit allen Schlüsseln als Hauptnutzer eingetragen und seitdem bleibt es auch dabei.

 

Das Dauerbestätigen meines Nutzerprofils nach Start habe ich jedoch weiterhin. Sehr nervig, aber ohne Schlüsselzuweisung beim MJ 2020 wirds wohl immer so bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 uechtel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.