Jump to content
johnnygood

Rückfahrkamera im Grand California

Recommended Posts

johnnygood

Versteht jemand warum die Rückfahrkamera im Model 2020 des Grand California so eine schlechte Auflösung hat ? Scheint kein HD zu sein, die Sicht ist recht unscharf.

Das kenn ich aus dem VW e-up, nur ist das Display im Grand grösser. Da sollte VW unbedingt nachbessern, in der heutigen Zeit und bei dem Preis des Autos sollte schon HD drin sein, zumal man ja einen Aufpreis zahlt.

Share this post


Link to post
Alwin

Da habe ich mich auch Anfangs sehr gewundert, dachte erst da wäre etwas nicht in Ordnung oder verschmutzt 😁. Im gleich alten PKW ist das um Welten besser .. .

Share this post


Link to post
Mat5

Warum ab 2020? Woher kommt die info dass die Kamera vorher besser war?

ich frage deshalb, weil bei meinem die Kamera wegen Undichtigkeiten getauscht wurde und vorher wie nachher gleich gut war

Share this post


Link to post
Geoman80
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Mat5 ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, habe aber eine Frage zu deiner Undichtigkeit in der Rückfahrkamera.

Ist bei dir Wasser in die Kamera gelaufen oder ins Fahrzeug?

Bei mir tropfte bis jetzt schon zweimal Wasser von der Decke im Heckbereich.

Danke

 

Gruß

Uwe

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo „jonnygood“ (soviel Zeit sollte doch sein)

 

Welches Radio hast du denn verbaut?

Mal überlegt ob es an der Auflösung vom Display liegt? Oder ggf an der Höhe der montierten Kamera des GC? Das ist ja schlecht mit einer RFK im PKW zu vergleichen. 
Mir stellt sich auch die Frage warum ich da ein HD-Bild brauche? Ich sehe bei meiner alles was ich sehen muss. Wenn ich UHD will gehe ich vors TV...

 

Gruss Michael 

Share this post


Link to post
Mat5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe / Geoman

 

Wasser ins Fahrzeug ....

Die Kamera-einheit hat sowohl einen Moosgummi Dichtstreifen zum anpressen, zusätzlich muss Dichtmasse Butyl oder Sika eingebaut sein - die wurde bei mir vergessen

Folge: Wasser kommt sehr langsam über das Kamera Loch im Dach zum Heckschrank, Furnier löst sich, Verfräbung ...

ich hatte das mal beim Thema Dach Fenster und Abdichtung beschrieben hier im Forum

 

 

Share this post


Link to post
johnnygood
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HI Michael, na ja war ne Probefahrt beim VW Händler, welches Navi weiss ich gar nicht. ich fand das Bild echt unscharf, muss ja nicht HD sein aber habe eine HD Rückfahrkamera im Auto und mich an die brillante Sicht gewöhnt. Liegt das wirklich an der Höhe der verbauten Kamera das diese unscharf ist ? Glaub ich eher nicht oder ist sie einfach preiswerter für VW.. Hätte gerne bei den saftigen Preisen des Fahrzeugs echt gutes Zeug auch und gerade bei der Sicherheit verbaut. Genauso frage ich mich warum man extra dafür bezahlen muss wenn man wissen wil ob der Beifahrer angeschnallt ist. Auch Seitenaribags sollten heutzutage Standard sein. Ist ja nur meine Idee dazu ;) Sonst ein geniales Fahrzeug, und gerade weil sonst so vieles gut gemacht wurde, kann man da ja auch nachbessern; VW !!!   

Edited by johnnygood
Anmerkung

Share this post


Link to post
Geoman80
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke dir für die Info.

Dann scheint mein Übeltäter wahrscheinlich gefunden zu sein.

Nach meiner Intensiven Suche konnte es nur vom Heckfenster oder der Kamera kommen.

 

Besten Dank👍

Share this post


Link to post
quirxl
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Michael,

 

1. Display sollte mehr hergeben.

2. Das sind zwei Kameras beim Crafter - nicht nur eine. D.h. Höhe reicht von Nummernschild bis Dach. Vielleicht kommt die Auflösung auch vom Zusammenrechnen der beiden Bilder.

 

Persönlich finde ich die Auflösung jedoch gut und mehr als ausreichend.

 

Grüße
Tobias

Share this post


Link to post
n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 2. Kamera ist nur für den Trailer-Assistenten und auch nur zum Anlernen des Knickwickels des genutzten Anhängers. Die obere Kamera ist die Rückfahrkamera.

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tobias, 

 

mir reicht es auch völlig aus.

Bin zufrieden.
So wie bisher mit dem ganzen Auto. 

Share this post


Link to post
mittwi

Ich finde die  Bildqualität der Rückfahrkamera auch wirklich bescheiden.

 das größte Problem ist aber beschlagen und verschmutzen der Linse. 

Ich würde beim nächsten Neukauf die kamera weglassen und eine Rückspiegel kamera selbst montieren

Share this post


Link to post
n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und diese verschmutzt dann nicht? 

 

Ein beschlagen der Kamera kam bei mir noch nie vor, würde ich beim Freundlichen beanstanden.

Share this post


Link to post
mittwi

Nee, die verschmutzt nicht weil hinter der heckscheibe. Einmal heckwischwasch und man hat klare Sicht

Share this post


Link to post
Mischi1909

Bei mir beschlägt da auch nix?!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kenne die Kameras nur mit Linse nach vorne (Dashcam) Ob das wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen. Kann’s mir hinter der Scheibe überhaupt nicht vorstellen, irgendwie ist die ja auch im weg da hinten am Bett...
Mich würde zusätzlich  stören die ganze Kabelei im Auto zu verlegen. 
Was erwartet man denn von einer Rückfahrkamera? Ich sehe alles was ich sehen muss...

Share this post


Link to post
Jan12

Na und Scheibenwischer hat der GC hinten ja auch nicht.

Share this post


Link to post
mittwi

Ja Sorry, hab nicht dran gedacht das der GC keine heckscheibe hat .....

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    205 members have viewed this topic:
    GrandCali600  HighlanderHSK  michael10121968  LS4366_GC600  big.bulli  Jonapot  muellertrade  ballplayer  Thomas1972  AndreGC680  slowhead  johnnygood  SunLover  raphi95  kgbvax  AlexJaeck  weckes  Rainer1980  manolli  Le_Bruno  FamilyGC600  Retchir  Charly.P  atzecarrera  Folks007  Elfie  NH680  Rene74  MGler  MIKWI  Steef  Docholli  CamperMatze  Kaefercabrio  Topper1977  bpunktm  mr.split  jarolika  Berfuc  Hugan  Maxd03  Ekki-Hamburg  Norwegenfreund  California600  mfgsammy  Trippel33  serale  Chantal  zwenni78  k100  jwinkler  Bullo  zflow  alex1979  Bueffel  TheJanno  Jakejazz  eryayi  Cali121220  Caligula  Mkroenicke  Alterssitz  JP66  GC-Freund  Joerg222  Oechel  Hojamo  Jaybyrd  cmdm987  Hansi1982  Mat5  Gerri2  Hartmut53  Tobbe  vorrnach  f.schulz  Langer  Kai184  Jan12  Chris3004  CaliNero  Ersatzreifen  mensinka  WuRie  Calli600  quirxl  Colonia  Dahlie5  Orcca  hustraehle  DerDrew  plumpsack  Volkmar  calicalli  Obersulm  m.c.krohn  Waldkaeuzchen  Geoman80  Segellieber  AS9082 
    and 105 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.