Zum Inhalt springen

Beach Camper mit 3er-Bank: MFB/Heckauszug


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sich der Cali verspätet, ich mich aber gerne bereist zu Weihnachten selbst beschenken will, brauche ich eure Unterstützung.

 

Ist es richtig, dass ich bei einem Beach (Camper) die 3-teilige Matratze immer den Platz des ausgeklappten MFB benötigt?

 

Hintergrund der Frage:

Ich möchte gerne einen Heckauszug bestellen. Im Alltag soll die 3er-Bank so weit wie möglich nach hinten, die Matratze aber auf dem MFB liegen bleiben.

Wenn dafür das MFB ausgeklappt sein sollte, hat lt. Beschreibung ein 740er Heckauszug Platz!?

Passt die Matratze auf das abgekappte MFB, ginge auch ein 640er Heckauszug!?

 

Die Vorteile des oft empfohlenen 800er Heckauszugs sind mit bekannt. Mir ist aber im Alltag mehr Platz vor der 3er-Bank wichtiger als bspw. die Option zwei 40er Euroboxen zum Campen hintereinander stellen zu können.

 

Danke & VG!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danshred

    3

  • chr-jakob

    3

  • DieFlodders

    2

  • Knox16

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Servus,

 

am besten du testest deinen individuellen Abstand, wenn du deinen Cali hast.

Den Heckauszug vorab zu bestellen macht meiner Meinung wenig Sinn 😊

 

Meine Matratze benötigt das ganze MFB somit wäre der 740er der richtige Heckauszug.

Wegen dem besseren Platzverhältnis habe ich jedoch den 800er genommen.

 

Im Alltag habe ich jedoch die 3er Bank ganz weit nach vorne geschoben, um mit den Personen auf der Rückbank sich besser unterhalten zu können und dann ist der Kofferraum richtig groß.

 

Aktuell ist sogar das MFB draußen und man kann den Kinderwagen einfach so reinstellen 👌🏼
 

Daher meine Empfehlung einfach abwarten und dann mit den verschiedenen Positionen der Bank ein wenig rumspielen und für sich die perfekte Variante finden 👍🏼😊

 

Grüße

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt vernünftig! 😉 Die Vernunft setzt bei mir leider aufgrund der Warterei gelegentlich aus ... 🤷‍♂️ Aber ich werde nochmal drüber nachdenken ...

 

Eine Frage noch:

Habt ihr schon auf der 3er-Bank mit Heckauszug geschlafen? Es ergibt sich dann ja eine Lücke. Stört sie?

 

VG!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Lücke meinst du ?

Die Bank schließt oben bündig mit den MFB ab.

Die Bank wird zum schlafen noch ca. 200mm vorgeschoben und nach hinten geklappt. Zwischen Heckauszug und Bank entsteht dann eine Lücke aber die stört nciht, da kann man noch extra Sachen lagern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nix für ungut, aber du hast offensichtlich noch nie drauf geschlafen 😉

wieso sollte Däne Lücke sein?

Es gibt ja noch eine Lehne...

Welche 3-teilige Matratze? Du willst doch nicht diese überteurte Komfortmatratze nehmen, oder?

Gute Matratzen bekommt man bei Drittanbietern. Bei guten Anbietern sogar maßgeschneidert und auf Wunsch auch viergeteilt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Zumindest beim Probeliegen fanden wir die „Sitzmulden“ der 3er Bank unangenehm - da braucht’s ne gute Matratze.

Bei der 2er scheint die Sitz-/Liegefläche ebener zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

wir planen auch einen Beach mit 3er Sitzbank zu kaufen. Wir haben dann in anderer Sache Kontakt zu ma**camp aufgenommen. Dort hat man uns aufgrund des Schlafcomforts auch zu einer 2er Sitzbank geraten?!

Da wir das Auto aber im Alltag nutzen, kommt für uns eine 2er Sitzbank nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom Schlafkomfort sind beide Varianten ohne Matratze misst. Der Unterschied ist nur, die 3er Bank kommt beim umklappen ein paar Zentimeter höher und die 2er Bank bleibt auf dem Level. Weiterhin ist die 2er Bank ein weniger länger aber wenn man bei der 3er Bank zum Kofferraum ein wenig Luft lässt und zwischen MFB und Rücksitz hat man auch 1,95-2m Liegefläche. 
 

Entscheidend ist hier wirklich eine gute Matratze, wer noch genug Platz hat, dem kann ich die Optima 7 Zonen Klappmatratze empfehlen und den Sitzkeil von Optima. 👍🏼 Der Keil gleicht die Unebenheit der 3er Bank aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool! Danke für die Info. Gucke ich mir direkt mal an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, vergesst die Frage mit der Lücke, mein Fehler! 😬

 

Ich habe die Beschreibung falsch interpretiert. Bezogen auf die 3er-Bank steht dort:

  • JA, wenn das MFB* ausgeklappt ist (mit etwas Luft)

Dieses "etwas Luft" bezieht sich aber nicht auf den Abstand 3er-Bank und MFB sondern auf 3er-Bank und Heckauszug. 🙄

100 Punkte, werde ich aber nachholen! 😉

Nein! Habe die Standardmatratze bestellt. Bei uns um die Ecke ist ein Werksverkauf von Optima, werde da zunächst mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Eine Sache gibt es beim Heckauszug noch zu bedenken: zusätzliche Sitze lassen sich mit dem 800er Auszug weder sinnvoll nutzen noch ein- und ausbauen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    t6.1_ascotgrau rupi1 schabot BM282

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.