Zum Inhalt springen

Hilfe :-) Welches ARB Baserack würde auf dem T6.1 Cali Ocean passen?


JonasSiljan

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Offroad-Experten,

wir möchten unseren kommenden California Ocean 2021 etwas Overland-technisch ausstatten, und eines der offenen Themen ist eine Dachgepäcklösung. Aus verschiedenen Gründen sagt mit dabei die ARB Baserack Lösung (Link zum Hersteller) am besten zu (u.a. relativ leicht, flexibel mit Seitenstützen ausstattbar (bspw. als ”Seitenabrollschutz” für längere Gegenstände wie Spirorohre/Latten - hin- und wieder wird der Cali als Einsatzfahrzeug fürs Geschäft- bzw. in der Seenotrettung zum Einsatz kommen).

 

 Mir ist klar, dass ich:

- nur 50kg Zulandung haben kann, inkl. dem Dachträger (ggfs. etwas mehr, wenn das Dach mit Beladung unten bleibt, Spirorohre wiegen aber bspw. super wenig, sind aber 3m lang und daher wäre das super, ohne Anhänger fahren zu können).

- bestimmt eine Nutenstein-Somderlösung brauche, da es vermutlich nicht direkt vorgesehen ist, dass die ARB Baseracks direkt mit Originalhaltern in die C-Schiene bei Aufstelldach zu klemmen.

 

- daher die Frage an euch Experten, die schon Speziallösungen gebaut haben - welche Breite (und längste Länge), würde aus dem folgenden Sortiment am besten passen?

ARB Baseracks bei Taubenreuther

 

Vielleicht gibt es ja auch andere, die an den ARB Dachlösungen interessiert sind. Etwas erschwerend ist für mich, dass Taubenreuther auf die Rinab Firma in Schweden als ARB Generalimporteur verweist, die wiederum aber nicht mal die Artikel anlegen möchten... Notfalls fahre ich halt selbst nach Corona Restriktionen nach Deutschland, aber ich würde halt gerne vor April/Mai in die Pötte kommen und die Planung vorantreiben 🙂

 

Vielen Dank vorab und beste Grüße aus dem winterlichen Dalarna.

Jonas 


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JonasSiljan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Emspirat WolfNT schabot

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.