rStorms Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 (bearbeitet) Hey zusammen, unser Bus kommt im Q1 2021 und ich überlege gerade, wie ich meine Kites und Boards am besten transportiere. Wichtig für uns: 4 Kites + Neoprens passen rein Heckklappe geht auf (Mindestens wenn Träger unbeladen) Nix klappert Boards können festgeschnallt werden Box kann abgeschlossen werden (Kites sind teuer :D) Boards sind max. 1,50 lang, d.h. die passen auch quer oben auf die Box. Erste Idee war die hier (https://www.amazon.de/Westfalia-Transportbox-Fahrradträger-Anhängerkupplung-abschließbar/dp/B004NSXFIE/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=heckbox&qid=1606121016&sr=8-8) und dann evtl, die Boards auf die Box schnallen o.ä., aber eigentlich ist das ne Frickellösung. Weitere Möglichkeit: Sowas wie https://www.berger-schroeter.de/index.php/de/produkte-2/hecktraeger-korb-verzinkt-mit-schnellkupplung-detail Irgendeine passende Box oben drauf Halterungsstab für Boards dranschweißen , sodass ich die Boards über der Box dranschnallen kann Habt ihr bessere Lösungen/Ideen? Bearbeitet 23. November 2020 von rStorms Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Wenn du dir bei A*** die Fragen zu deinem 2. Produkt ansiehst, wirst du erkennen, dass es nur auf amerikanische Anhängerkupplungen passt. Auf deutsche Kugelkopfkupplungen passt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rStorms Geschrieben 23. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe "sowas wie" ergänzt. Da gibts ja mehr Optionen die man kaufen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. November 2020 Teilen Geschrieben 23. November 2020 Moin, zunächst mal: Der Transport am Heck ist nicht T6.1 spezifisch. Fast alle Lösungen sind übertragbar von T5.1 bis T6.1, mit kleinen Unterschieden, was das Öffnen der Heckklappe bei AHK Trägern angeht. Zu dem Thema findest du hier viele Ansätze, z.B. mit den Suchbegriffen Alubox, Heckbox, "Der Transport am Heck" etc. Ein paar Tipps noch: Die Zuladung der AHK-Träger ist begrenzt. Wenn du eine zu schwere Box drauf machst, dann bleibt nur noch wenig Zuladung fürs Gepäck. Ggf. solltest du über eine Kombination von AHK- und Heckklappenträger nachdenken. In meine AHK-"Box" würden die Boards reinpassen... Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fips81 Geschrieben 24. November 2020 Teilen Geschrieben 24. November 2020 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Ich Hi, ich habe es bisher so gelöst (auch Kiter) hatte 4 Kites, 1 Board 138, 3xBars, 1 SUP+ Paddel, Pumpe, 2 Neo‘s, Trapez, Kabel gedöns hat alles rein gepasst. Denke es war gut am Anschlag mit dem Gewicht 😬 die Heckklappe bleibt natürlich nicht oben wenn sie voll beladen ist. Wenn 1-2 Kits, 1 Board, Neo, Pumpe, Trapez war es kein Problem. Für mich am Anfang zufrieden stellend, werde es aber auch noch anders losen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rStorms Geschrieben 25. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2020 Danke euch! Ich les mich mal ein und schaue mir mal an was eine gute Lösung wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.