Zum Inhalt springen

Handy hinter Miniküche gefallen!


Empfohlene Beiträge

Mir ist durch Unachtsamkeit mein Handy hinter die Miniküche  gefallen.

Ist jemand sowas schon mal passiert? Wenn ja, wie hat er es (oder auch einen anderen Gegenstand) wieder raus bekommen???

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von rusrally
Fehler
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Liebe Community, Liebes Mitglied,

 

wir waren bisher immer stille mitleser - da wir vorher einen Renault Traffic hatten und erst dieses Jahr unseren Cali Beach bekommen hatten *freu*

 

durch eben diese gleiche Unachtsamkeit ist meinem Mann nicht „nur“ das Handy in die tiefe Versenkung gefallen sondern der AUTOSCHLÜSSEL 😳

 

also liebe Community oder liebes Mitglied - Tips??

 

Herzliche Grüsse

 

die Verzweifelten (und vielleicht ein bisschen die wütenden ich auf ihn - er auf sich)

Link zu diesem Kommentar

Schlüssel könnte mit Magnetangel klappen, wenn noch irgendein Schlüsselring oder ähnlich ferritisches dran hängt.

 

Beim Handy wird man wohl nicht um den Ausbau der dort befindlichen Einbauten rum kommen. Da vielleicht bei einer KfZ Werkstatt vorstellig werden, die haben vielleicht noch ein paar Tricks dazu in der Kiste.

 

....und künftig aufpassen und die Dinger dahin packen, wo sie hin gehören: Hosen/Brust/Handtasche

Gut geht mit Bikini/Badehose nicht immer.   

 

Grüße 

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ich weiß zwar nicht wo da etwas fallen kann, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen bei ähnlichen Fällen:

 

Mit einem Handy versuchen ein Bild in dem Schlitz / Loch zu schießen. Klappt das und man sieht die Teile noch, besteht Hoffnung.
 

Es kommt auf die Lage an:

 

Magnet ist gut, geht aber nicht immer. Stahlverkleidungen stören den Magneten häufig.

 

Schlüssel kann man mit Schweißdraht am Schlüsselring erwischen. 

 

Ein Schlüssel konnte ich mit Gewebeklebeband und einem Stock retten. Dazu ein Klebeband passender Länge doppelt nehmen so dass nur 7cm unten klebrig bleibt. Dies leicht unten an den Stock kleben. Der soll das Ende führen und die Klebestelle auf dem abgestürzten Teil  andrücken. Dann vorsichtig hochziehen. Mit Glück klappt das Teil in die Senkrechte und man kann es hochziehen. So habe ich mal ein Schlüsselbund vom Boden eines Aufzugsschachtes durch den Spalt zwischen Aufzug und Wand gerettet.
 

Für alle Lösungen muss die Lage bekannt sein und man muss sie während der Arbeit kontrollieren können. Ansonsten hilft leider nur Demontage…

 

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Detto,

 

Ist in diesem Falle etwas schwierig, da ja das Handy nun mal hinter der Küche verschwunden ist.😁

 

 

Hallo,

 

Es gab hier schon Fälle, wo  Gegenstände dort hineingefallen sind.

Hab gerade keine Zeit zum suchen und verlinken,

aber über die Suchfunktion müsstest du die Beiträge bestimmt finden können.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo wohnt ihr denn? Ich könnte euch eine Endoskopkamera zur Verfügung stellen. Wir sind kommende Woche quer durch Deutschland vom Frankfurter Raum in nordöstliche Richtung unterwegs und könnten die mitbringen. Bei Interesse einfach PN.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hier sieht man wie es hinter der Miniküche aussieht. Ich würde beides in dem Spalt vermuten wo ich die Kabel verlegt habe. Dort hinzukommen ist nicht so ganz einfach. Man könnte noch die Untere Verkleidung der Miniküche abmachen und darüber versuchen dran zu kommen. 
ansonsten muss die gesamte Verkleidung raus was ein Riesen Aufwand ist + losschrauben der Gasleitung. Das Anbringen der Gasleitung beim Zusammenbau hat mich einige Nerven gekostet ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch allen herzlich für eure Antworten. Leider konnte ich nicht bereits früher schreiben …

 

AALSOO 

Schlüssel konnte gerettet werden. Er ist Gott sei Dank an der Isolierung hängen geblieben. 
 

wir mussten die Verkleidung- die an der Mini Küche dran ist demontieren(die, die mit kippt) und die staubox rausnehmen

 

mit Geduld, ein wenig Schmerzen und einigen Flüchen (natürlich nicht gegen den Cali sondern aus Wut auf sich selbst  ;-)) konnten wir den Schlüssel fischen

 

herzliche Grüsse  und nochmals vielen Dank an alle 

 

aus Ba-Wü diesmal (eigentlich aber aus m Seeland CH) 

Link zu diesem Kommentar

Kenne die Miniküche zwar nicht, was ich hier lese schreit nach einem neuen Zübehör: Abdeckung hinter Miniküche.

Wer wirft als erster den 3D Drucker an?  😀

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    reinersurfer Sascha84 midabu Cornelito
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.