Zum Inhalt springen

Heckträger 7E0071104B ?? Neue Teilenummer?


twowings

Empfohlene Beiträge

Grüße liebe Cali-Gemeinde!

Wir wollten uns zeitnah einen Fahrradträger zulegen. Es sollte der im "alten" Look sein (7E0071104A).

 

Nach Anfrage beim 😊 - VWN - Händler sagte man uns, dass der 7E0071104A nicht mehr zu erhalten sei. Es sei dann jetzt die 7E0071104B.

Ich finde hierzu weder bei Google (gar kein Ergebnis), noch im VWN Katalog etwas dazu. Vielleicht hat ja schon jemand was mitbekommen 🤔

 

Interessieren würde mich insbesondere, welche Optik der Träger nun haben würde.

 

 

Glück auf!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viele finden den neuen zwar „hässlich“ aber ich bin sehr zufrieden damit und hatte ebenfalls den alten Logo.

Mir persönlich gefällt auch der neue optisch und ein Heckträger gehört einfach an den Cali ;) 

 

Vorteile des neuen:

- sehr gute Thule Rahmenklemmen

- Ratschen für die Reifen

- jede Klemme lässt sich einzeln abschließen 

- Preis

 

Der alte Logo hat nur ganz dünne Klemmen mit wenig Gummipuffern, gab ein paar schöne Macken im Rahmen. Die Reifen müssen immer mit Bändern anstatt mit Ratschen fixiert werden.

 

Kann man entweder als Thule Wanderway oder bei VW kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Das Hässlichste an dem neueren/ Thule-Modell ist (abgesehen von optischen Geschmacksfragen) der Umstand, dass er sich nicht platzsparend hochklappen lässt. Mein Tiefgaragenstellplatz ist ziemlich genau 5 Meter lang, mit dem Logo-Träger ist das kein Problem, mit der Warze schon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe den "Alten" (VW Teilenummer 7E0071104A) am Mittwoch hier bestellt. Heute wurde er geliefert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hinter der Anzeige steht eine renommierte VW Autohauskette aus dem schwäbischen Raum - also alles sehr seriös.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch ein Vorteil:

- unten an den Fahrradschienen sind Nutenleisten, an denen man relativ einfach mit Nutensteinen was befestigen kann, z.B. Auffahrkeile o.ä.

 

Nachteil ist, wie schon Hendrixx angemerkt hat, dass er mehr Platz nach hinten verbraucht (sowohl eingeklappt als auch ausgeklappt).

Und außerdem ist er m.W. schwerer (16 kg). Jetzt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt meine Heckklappe mit Thule-Träger (ohne Räder) und Stühlen manchmal schon nicht mehr von alleine offen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem Land hat man die Platz Nachteile nicht und in Winter habe ich den Träger demontiert, ist in 3min erledigt 👍🏼
Mit dem Logo ging meine Heckklappe auch nicht auf und jetzt ohne Träger müssen die Dämpfer immer noch kämpfen aber es ist deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar

Hat denn noch keiner etwas von der vermeintlich neuen Teilenummer mit dem "B" am Ende gehört?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen heute erhalten und habe mich auch über die neue Nummer mit dem „B“ am Ende gewundert, aber laut der Anleitung sollte es passen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, weil Du das gerade vor Dir hast 😉 steht da drinnen wieviel man pro Schiene belasten kann beim neuen Träger?  Danke Dir im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe dir mal die Montageeinleitung abfotografiert und rechts bei technische Daten

steht nur die Gesamtzuladung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort! 

 

"Logo" müsste dann ja auch der t5 look sein, richtig ? 

 

Wäre es möglich, dass du kurz ein Bild von dem Träger machst ? Gerne auch montiert

 

LG

Bearbeitet von twowings
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist nett, vielen Dank! Tja, dann hoffe ich mal, dass damit nicht unbedingt 4x15kg gemeint sind sondern, wie ich es brauche 2x20kg für die fetten indischen 😉 Stahlräder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, also montiert geht leider nicht da das Auto erst noch geliefert wird. 
der Träger ist der Logo Träger im „klassischen“ T5 Design, aber für den T6/6.1.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Da ich aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem gebrauchten "7E0071104B" für unseren neuen 6.1 (Modelljahr 23) bin, habe ich euren Beitrag aus 2020 gefunden und aufmerksam gelesen. In Zusammenhang mit den neuen 6.1. liest man immer mal wieder Aussagen, dass es bei der Montage zu Problemen mit den Spaltmaßen bei diesem "klassischen" Modell kommen kann. Insbesondere im Bereich der Heckleuchten. Auch die Klammern seien nicht so gut und schonend, wie die des neuen Modells. Könntet ihr da vielleicht eure Erfahrungen teilen? Mir gefällt die alte Version besser und zudem haben wir noch günstiges, gebrauchtes Zubehör (Brandrup FLEXBAG), was besser auf den alten Träger passt. 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor 3 Wochen meinen Träger vom T6 auf den T6.1 versetzt und bzgl. der Spaltmaße an den Heckleuchten überhaupt keine Unterschiede festgestellt. Allerdings habe ich den "neuen" Träger (Thule). Ich würde aber mal annehmen, dass es beim alten ebenfalls keine Unterscheide geben dürfte. Außerdem liefert doch auch VW den T6.1 auch wieder mit dem alten Träger aus. Daher muss es ja schon gehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Perlentaucher SimonCali therock75x GTIStuff Der_Pascal Gwk_Cali Schmarto Falkenberg hansi999 Raulix BigEm CaliXander tom-ad-web Commanderbrot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.