Zum Inhalt springen

Schlüssel zum Safe verloren gegangen.


Maurice57

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem neuen VW California T6.1 mit einem Safe einbauen lassen. Aus irgend einem Grund kann ich die Schlüssel zum Safe nicht mehr finden. Der Safe ist natürlich geschlossen. Eine Anfrage bei meiner Garage hat ergeben, dass der Schlüssel nur mit dem Deckel erhältlich ist. Da der Safe aber geschlossen ist, müsse der Safe aufgebohrt werden... die Kosten werden damit ziemlich hoch ausfallen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man Schlüssel nicht nachbestellen kann. Ist es tatsächlich so, dass VW Nutzfahrzeuge nicht registriert, welche Schlüssel zu welchem Safe gehören? Schlüssel gehen von Zeit zu Zeit verloren. Es müsste doch möglich sein, diese nachzubestellen. Ich würde deshalb gerne wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat oder ob ich der einzige Idiot bin, der Schlüssel verliert...

 

Besten Dank für gute Hinweise.

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch einen Safe im T6.1, der Schlüssel sieht aus als würde die Aktion mit einem Lock Pick Set nicht allzu lange dauern. Aber wenn das Ding so oder so "aufgebohrt / zersägt" werden muss, würde ich das Schloss selbst aufbohren und schauen was genau das für ein Schloss ist und schauen ob ich das iwo kaufen kann. Ich glaube nicht, dass das Schloss maßgeschneidert für den Cali ist. Mich erinnert der "Safe" eher an einem Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar

Schraubenzieher mit beherztem Schlag ins Schlüsselloch treiben und kräftig drehen. Die fissligen, dünnen Zuhaltungen innen brechen weg. Deckel öffnen, Befestigungsmutter innen lösen und neues Schloss z.B. vom Baumarkt oder Amazon einbauen. Kostet um € 5.-

Bevor ich das Teil wegen Einbau eines richtigen Safes ad acta gelegt habe, hatte ich noch ein kräftigeres Schloss eingebaut.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei der Schraubenzieher - Methode läufst Du Gefahr das die Klappe verbeult.

Bohr das Schloss raus. Kleb die Fugen im Schrank ab, sonst hast  Du überall Späne. Erst 6, dann 10 mm und scharfer Bohrer, auf passen das das der Zylinder nicht mitdreht. 
Wenn  Du das neue Schloss einbaust taucht der Schlüssel wieder auf ..... sagt Konfuzius. 
Ist das Fach vielleicht nicht abgeschlossen und der Schlüssel liegt drinnen?

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

Den Begriff Safe hat diese Blechdose nicht verdient.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, kurze Frage - was hast du stattdessen gewählt, wenn ich fragen darf? Dass der original ”safe” nur ein Blechkasten ist, ist mir soweit klar - überlegte nur, om man den ggfs nimmt, damit man unten eine eher nutztbare fläche hat und den Schlüssel ggfs. nie verwendet... bevor jetzt kommt, da kann man selbst ne Platte schnitzen, man hat ja nicht für alles Zeit 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Diese Jungs machen tolle Safe für den Beifahrersitz, auf Wunsch auch elektronisch. 

 

Mfg 

Sepp 

Link zu diesem Kommentar

Cool, vielen Dank für den Tipp - schaut gut aus! Wir müssen uns nur noch entscheiden, für was wir den Platz opfern - Subwoofer als Teil eines Audio-upgrades, Safemöglichkeit, oder ggfs noch was anderes elektrisches. So viele Möglichkeiten 🙂 

 

Edit: Sah gerade, dass die ja auch die VW Safe Variante "in besser" anbieten: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von JonasSiljan
Ergänzung

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für all die guten Ideen. Ein Safe unter dem Beifahrersitz geht leider nicht, da steckt der Stromwandler. Aber ich werde dank eurer Tipps bestimmt eine passende Lösung finden. Vermutlich werde ich die Blechdose durch einen Kasten ersetzen, der den Namen Safe verdient... 😉

Link zu diesem Kommentar

Dieses Wertfach ist ja schön groß, aber wegen des kleineren Deckels passt ein normaler Laptop schon nicht mehr rein. Also viel verschenkter Raum, denn die wirklich wichtigen Sachen (Perso, Kfz-Schein, Führerschein, Reisepapiere, Bargeld und Ersatzhandy) passen auch in einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

der nur ¼ des Raumes einnimmt. Mein Mini-Safe mit Schlüssel sitzt wieder am Boden des Kleiderschranks, dort ist das Handhaben von Aufbruchswerkzeug relativ schwierig weil unbequem und zeitaufwendiger, jedenfalls für den "normalen" Autoknacker. Einem gezielten Angriff mit einer Akkuflex ist allerdings kaum einer von den Mini-Safes gewachsen, für das serienmäßige Teil würde allerdings schon ein mittelgroßer Schraubendreher ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo allen, ich habe einen bearlock schloss in den schublade einbauen lassen. Gleiche schlussel fur bearlock DSG un motorhaube bearlock. An die untenseite sitzbank ist ein 5 mm aluplatte befestigt. Grusse aus holland, frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Teppich  ist toll!

Link zu diesem Kommentar

😀 dank, ist ein stuck Treppenläufer!  Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du nen Link 🥰

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    mannihome life_is_a_beach m.haui Holgix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.