Zum Inhalt springen

Coming home, leaving home funktioniert nur halb


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir habe LED Scheinwerfer mit der Lichtautomatik und der coming home & leaving home Funktion.

Ist der Lichtschalter auf Automatik gestellt, gehen die Lichter bei Dunkelheit beim Öffnen des Bullis an (für die Zeit, die im Discover Pro eingestellt ist). Soweit, so gut ...

 

Wenn ich - bei den o.g. Rahmenbedingungen - nach dem Fahren den Bulli abstelle und die Fahrertür öffne, müssten doch eigentlich ebenfalls die Scheinwerfer für die hinterlegte Zeit angehen.
Ich meine, dass das auch schon mal so war, nun bleibt hingegen alles dunkel 🤷🏼‍♂️


Das manuelle Einschalten per Fernlicht funktioniert. Aber die Automatik halt nicht, bzw. nur zur Hälfte.


Jemand eine Idee?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das geht nicht anders, hab mich auch schon geärgert !!!

 

Link zu diesem Kommentar

Per VCDS eincodierbar... (hatte ich damals beim Passat so gemacht und werde es beim Bulli auch wieder übernehmen) leider ist es bei allen immer nur an das Antippen des Fernlichts gekoppelt - warum weiß nur VW

Link zu diesem Kommentar

... ok, danke für die Info.
 

Hätte Geld drauf gewettet, dass das bei mir schon funktioniert hat ... aber nun gut. Werde mal beim 🙂 vorbei schauen, mit der Bitte dieses zu codieren.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh da muss dein :) aber auf Zack sein... habe bisher leider noch nie gelesen, dass das jemand macht. Denke das „dürfen“ sie offiziell auch nicht ;) aber ich drücke dir die Daumen! 
 

Bald wird meiner wohl auch da sein, dann Mal sehen was so alles gemacht werden kann ;) 

komme aus dem Raum Ruhrgebiet...

Link zu diesem Kommentar

Geht nicht einzuschalten, auch nicht mit der neusten VCDS Version laut meiner Werkstatt, heute testen lassen :-(

Link zu diesem Kommentar

Mir ist manchmal ein Rätsel was VW sich dabei gedacht hat 🤔🤔

das ist sowas von bescheuert!!

bei jedem Auto geht’s automatisch ,

nur hier muss ich extra was machen ?!?!

 

gruss Semmi 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... vor allem, weil es bei den Konzerngeschwistern Audi und Skoda 1a funktioniert 🙈

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

das kann man ja fast nicht glauben... :( 
ich bin gespannt :D und glaube es auch einfach nicht bis ich es selbst gesehen habe :P 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

He he 

😎

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ist zwar ein wenig unerhört, auf seine eigenen Threads zu verlinken, aber ich versuche solche Sachen immer einfach findbar in dem jeweiligen Unterforum zu platzieren.

Falls diesem Topic also noch jemand folgt. Ich denke, es geht jetzt automatisch.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.