ralfvd Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Hallo alle, Unter dem Beifahrersitz sehe ich ein loses Kabel. Ich kann keinen entsprechenden Stecker finden, wo dieser passen sollte. WeiĂ jemand, was dieses Kabel ist und warum es nicht irgendwo angeschlossen ist? Ich habe das Satellitensystem und den LTE-Router unter dem Sitz installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 6. November 2020 Online Teilen Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) Dies ist ganz normal, in dem KabelknĂ€uel im rechtem Eck von deinem Bild wirst du noch mehr Stecker finden ohne GegenstĂŒck. Hintergrund ist, dass es fĂŒr den GC nur einen Kabelbaum gibt. Also mit allen Steckern und Kabeln fĂŒr die max. Ausstattung. Es sind sogar noch die Lautsprecherkabel fĂŒr das nicht mehr verfĂŒgbare Soundsystem vorhanden. Oder es hat sich die Hardware geĂ€ndert und das Kabel wird nicht mehr benötigt.  GemÀà Stromlaufplan geht der Stecker mit dem violet/weiĂen und braunen Kabel auf das ZentralsteuergerĂ€t fĂŒr Datenbuskomunikation. Dieses SteuergerĂ€t hat noch einen zweiten Zweifachstecker mit einem rot/grauem und einem braunen Kabel. Das violet/weiĂe Kabel ist auch mit der Camperunit verbunden. Eventuell gibt es dieses SteuergerĂ€t nicht mehr. Bearbeitet 6. November 2020 von n.t5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfvd Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung. Ich habe Probleme damit, das Satellitensystem zum Laufen zu bringen. Ich fand heraus, dass ein Steuerkabel vom Kathrein-Kappenkonverter wieder in die Ethernet-Verbindung eingesteckt wurde. NatĂŒrlich funktioniert das nicht ... Ich habe das Kabel an die im Bild gezeigte Ci-Bus / Uart-Box angeschlossen. Aber das Satellitensystem funktioniert immer noch nicht. Also zurĂŒck zum HĂ€ndler, denke ich. Obwohl ihre Kenntnisse des Systems sehr begrenzt sind (Google Translate) Zitieren Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 9. November 2020 Online Teilen Geschrieben 9. November 2020 Hi ralfvd, ich wĂŒrde nochmal folgendes probieren: 1. Hauptschalter aus, min. 5 warten, dann wieder einschalten und testen.  Wenn es immer noch nicht funktioniert, wĂŒrde ich nochmal folgendes versuchen:  2. Hauptschalter aus + KFG stromlos machen. KFG stromlos machen entweder ĂŒber Trennschalter/Massepunkt Gaspedal oder den blauen Stecker vom Stg. ausstecken. KFG sitzt hinterhalb Handschuhfach. Oder Starterbatterie abklemmen.  Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, wĂŒrde ich noch dies probieren:  3. SAT-Anlage aus der GerĂ€teliste in der Camper Unit nehmen. Dann wieder analog Punkt 2 alles stromlos machen. AnschlieĂend das System wieder starten. Erst Starterbatterie, dann Bordbatterie, danach die SAT-Anlage wieder in die GerĂ€teliste der Camper Unit aufnehmen.    1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfvd Geschrieben 9. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2020 Nochmals vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche Anleitung. Ich habe sie alle gerade ausprobiert, leider funktioniert das SAT-System nicht. Das Ein- und Ausschalten ĂŒber die Bedienfelder funktioniert. Ich sehe zwar den WLAN-USB-Adapter UFZ 131, der fĂŒr ein WLAN-Netzwerk wirbt, aber ich kenne das Passwort nicht (es wird nicht im Display angezeigt). Der Status wird auf dem Bildschirm immer "entfaltet". Ich habe auch manuell (ĂŒber die Reset-Taste am Kappenkonverter) die SatellitenschĂŒssel angehoben und dann den Hauptschalter und die KFG ausgeschaltet und sie im MenĂŒ aufgelistet. Ich hatte gehofft, dass das helfen wĂŒrde, da der Status "entfaltet" ist. Es scheint jedoch, dass keine Nachrichten (auĂer dem Ein- / Ausschalten) an den Cap-Konverter gesendet oder empfangen werden. Ich vermute, dass das Ein- und Ausschalten ein Relais fĂŒr die Stromzufuhr zum Kappenkonverter aktiviert, sodass dies wahrscheinlich keine Nachricht ist, die an den Kappenkonverter selbst gesendet wird. Ich werde alle diese Informationen an den VerkĂ€ufer senden. Hoffentlich können sie mit Volkswagen herausfinden, was die Ursache ist. Die fĂŒr das Satellitensystem angezeigte Softwareversion ist 45.45.45. Ich weiĂ nicht, ob das richtig ist. (Google Translate)  You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 (bearbeitet) Hallo , Â ich habe auch ein Kabel mit Konnektor unterm Beifahrersitz gefunden đ. WeiĂ jemand was das fĂŒr Kabel/ Konnektor ist ? Habe ich das aus Versehen beim SecondSkin montieren abgezogen ? Â (Ich habe keinen Router, Sat Anlage , Dach-Klimaanlage) Â GruĂ Bart You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 27. Dezember 2021 von Bart7974 Zitieren Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Moin, das könnte die Stromversorgung vom optionalen Router sein. LG Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Kurt, đ Danke . Â Habe ich also nichts versehentlich abgezogenđ Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Angel Geschrieben 7. Februar 2022 Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Â Buenas, Hay un interruptor en el lado derecho del Cap Control, el Cap Control tiene un led que parpadea en verde (STATUS), Âżesta encendido? Â Hay que activar el ON en la pantalla. Â Si esta iluminado, hay una clavija telefonica que tiene que estar conectada en CONTROL. Â Â Â Este cable telefonico vuelca los datos BUSÂ a la pantalla al lado del aseo, si no responde al despliegue de la parabĂłlica tal vez no tenga firmware y haya que actualizarlo. VW no tiene nada de informaciĂłn de esto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.