Zum Inhalt springen

LED-Scheinwerfer - seitliche Abstrahlung


HeinMueck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich in der Suche nichts zu meinem Thema gefunden habe, hier ein neuer Beitrag.

Wir haben gestern unseren Cali in Hannover abgeholt.

Es ging durch den Sonnenuntergang in die Dunkelheit, so dass ich die toll ausleuchtenden LED-Scheinwerfer bewundern durfte.

Ich kenne von diversen Autos, dass Scheinwerfer das Licht auch immer ein wenig zur Seite streuen, aber was ich gestern neben mir auf der Autobahn gesehen habe, empfinde ich doch ein wenig extrem:

 

IMG_1794.thumb.jpg.5d1dc3e1e91a4a4fa1b4c578f6c3ecbe.jpg

 

Es handelt sich um den Blick aus dem Fahrerfenster, also 90° links vom Auto, keine Straßenbeleuchtung (Autobahnfahrt).

Wie gesagt, Streulicht kenne ich, aber hier ist es so extrem hell, dass es mich ein wenig verwirrt.

Auf der Beifahrerseite ist dies auch, jedoch nicht so extrem.

Könnt ihr T6.1-mit-LED-Fahrlicht-Kollegen einmal bei euch gucken, ob dies auch so aussieht?!

Das wäre super. Dann wüsste ich, ob dies normal ist oder aber die Scheinwerfer nicht korrekt produziert/verbaut wurden.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

ist bei mir auch so... in echt vielleicht nicht ganz so extrem wie es die Kamera vermuten lässt... da es beidseitig ist und auf beiden Seiten gleich hell streut hab ich mir nix weiter dabei gedacht...

Das LED Licht streut halt auch nach vorne ziemlich heftig hell 😉

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Nix nervig, das ist ein Sicherheitsfeature das vw im geheimen testet.

Die Rehe, Hirsche oder auch Elche werden geblendet und rennen nicht mehr auf die Strasse. Wirksam ist es eigentlich nur für das Auto hinter dem Bus. Deswegen bewirbt vw es auch nicht aktiv.

Aber die Wildunfälle sind seit Einführung des T6 deutlich zurückgegangen.

Also nicht aufregen 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich nicht! Meine Frau hat sehr lange Arme...🙃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.