Zum Inhalt springen

Grüß Göttle aus dem schönen Ladenburg


chNeu

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt liebe Caliboard-ianer,

 

nachdem ich nach ausführlicher Recherche insbesondere in diesem Forum das know-how nutzen durfte und mir von Euch meine Bestellung abgenommen habe (Danke nochmals hierfür 👍),

möchte ich mich an dieser Stelle nochmal kurz vorstellen. Da - zugegebener Maßen - der erste Aufschlag sehr zielorientiert war und sich meine "Vorstellung" in so einer was-brauche-ich-Thread-Anfrage verliert. An dieser Stelle möchte ich nochmals betonen, was dies für ein fantastisches Forum ist, dessen Umfang mit alle den Tips und Tricks ich wahrscheinlich erst in der nächsten Zeit umfänglich erfahren werde.

 

Ich bin der Christian, gerade in den 40er Klub aufgenommen, verheiratet und glücklicher Vater von 2 Kindern (fast 6 Jahre und 3 Jahre). Nachdem nun unsere Haussanierung (von 1840) sich Gott sei Dank nun dem Ende neigt und wir endlich wußten was uns der ganze Spaß kostet, konnten wir unseren Traum vom unabhängigen Reisen/Freiheit umsetzen. Meine Frau und ich haben schon seit langer Zeit den Wunsch so eine Eierlegende Wollmilchsau unser Eingen nennen zu dürfen.  Die letzte Campingerfahrung hatten wir zu viert mit unserem Fiesta. Das Packen dessen Ist schon eine Meisterleistung im Tetris, aber da soll ja nun mit dem bestellten Beach Camper Edition Schluß sein, wenn er dann irgendwann kommt. Heute bestellt 😎

 

Wir wohnen in Ladenburg, das liegt zwischen Mannheim und Heidelberg direkt an der A5. Es ist sehr beschaulich hier mit viel Natur drumherum, inkl Odenwald, Pfalz, Kurpfalz. Ladenburg ist eines der ältesten Städtchen Deutschlands rechts des Rheins (siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Ladenburg).

 

Und da wir ja in einem Kraftfahrzeugforum sind möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass hier Carl Benz gelebt und gewirkt hat. Die älteste Garage der Welt ist hier unweit des Neckars (https://www.rhein-neckar-industriekultur.de/objekte/aelteste-geplante-auto-garage-der-welt-in-ladenburg). Mit Denkerstübchen oben drüber. Der wusste schon früh was geht :).  Natürlich gibt es auch ein kleines Benzmuseum.

Der Campingplatz liegt schön, wirkt aber spartanisch. Ist aber fast immer voll bis gut besucht. Die Gastroszene hier für ein ca 12000 Selenstädtchen überproportional gut. Naja die Touristen hat, aber man stolpert - im Gegensatz zu Heidelberg - nicht über photowütige Asiaten.

 

So long, macht es gut und bleibt gesund!

 

Christian 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehr sympathische Vorstellung. 

 

Grüße nach Ladenburg aus Nähe Hanau

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.