Zum Inhalt springen

Kann mit einer sagen, wie hoch der 600 mit Dachklima genau ist?


floling

Empfohlene Beiträge

Dazu finde ich leider keine tatsächliche Angabe und wir sind schon mal auf der Suche nach einem Stellplatz. Da brauchen wir dann aber die wirkliche Höhe zwecks Durchfahrt.

VW sagt was von 297-310m, wobei hier nicht klar ist, ob die das mit Satanlage oder Dachklima meinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fahrzeug mit der Dachklima "nur" rund 13cm höher sein soll.

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar

Also mein GC680 (ich weiss das hilft dir nicht) ist 299,5cm hoch und schon mit Seikel 5cm höher gelegt. 

Link zu diesem Kommentar

Der 600er ist ohne Aufbauten 2.97m hoch und mit Aufbauten 3.10m. Das steht so auch im Katalog auf der Seite 13 und glaub 17 unten

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dooooch: Das GC 600- Dach fällt nach hinten hin relativ stark ab (und verschmälert sich außerdem; beides sehr gut und wichtig für die bessere Aerodynamik)). Und dann liegt die Dachklima auch noch zwischen den beiden Randerhebungen (die die Optik von unten entschieden verbessern, weil man nicht das ganze Dachleben dauernd betrachten muss - eine elegante Lösung!) tiefer. Also, auch wenn die Dachklima sicher deutlich höher baut als 13 cm, erhöht sich die maximale (!) Dachhöhe wohl glaubhaft nur um 13 cm.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nur zustimmen - der Händler sagt uns zwar erst etwas von 3,27m - aber wir sind neulich sauber unter einer Brücke mit 3,20m Hinweis durchgefahren...also 3,10m wird wohl stimmen....

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, dann schon mal besten Dank für die Erklärung.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

maybe this help

Link zu diesem Kommentar

Im Prospekt in Österreich steht

Die Fahrzeughöhe bei geschlossener SAT-Anlage erhöht sich beim Grand California 600 auf 3,09 m und beim Grand California 680 auf 2,97 m. Da  die Klimanlage auch nicht höher ist, sollte dieser Wert stimmen auch für die Klima.  Diese Höhe ist bei mir auch beim 680 mit Sat und Klima angegeben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hilft, besten Dank!!!

Warum die das in dem Prospekt nicht einfach so reinschreiben, dann wüsste man direkt bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar

it will be different from car to car, depends of the equipment, how much you load the rear garage, how much water you have in the tank, and tire pressure also! (if you need 2...3..4 cm lower you can take out air from tires for that section and inflate it back when you pass :) ). I presume that is the height of the car with standard equipment as they mention in prospectus and is the highest point on 3.06. with the AC unit on roof, if you add more weight to the car it will be less than 3.06, i think!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tolksi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.