Zum Inhalt springen

Uhrzeit im Discover Pro bleibt stehen


TheCrys

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

wir haben beobachtet , dass die Uhrzeit, oben in der Mitte, vom Discover Pro, wenn wir z.b. die Navigation anzeigen lassen, einfriert / nicht weiter läuft , wenn wir die Zündung ausschalten.

das nervt z.b.:

 

wenn wir irgendwo hin navigieren und 7min z.b. zu früh dran sind und im Auto noch kurz warten ->

dann die Zündung ausschalten und Radio etc weiter hören, aktualisiert sich die Uhrzeit nicht.

erst nach Betätigung der Zündung wird aktualisiert oder wenn man 10min wartet.


 

sehr merkwürdig. Im stand nach entriegeln des Cali und Benutzung des Radios funktioniert es.

 

habt ihr das auch?

 

Haben einen Ocean mod21 Discover Pro mit Digital Cockpit

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich teste das nachher oder am Wochenende mal.

Link zu diesem Kommentar

Ja cool. Ist bei uns wie gesagt , aus einer Fahrt heraus wenn man Zündung ausmacht.

Duke Uhr bleibt stehen.

wenn man dann im Home Menü oder so rum scrollt kommt er irgenwann auf die Idee zu aktualisieren...

aber wenn’s einfach läuft nicht.

 

Gefährlich wenn man vorm Termin noch denkt 5 min Wartezeit zu haben 

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben war’s so:

 

Nach Fahrt während wir normal Radio gehört haben, haben wir kurz  auf einem Parkplatz gehalten und Zündung aus gemacht und weiter gehört:

8 min stellte sich die Uhr nicht weiter.

nach diesen 8 Minuten ohne Drücken von irgendetwas zeigte es wieder das Fenster an:

„Name“ Willkommen

 

Benutzer „ok“

oder anderen Benutzer...

 

danach war die Zeit wieder da.

 

war hier nicht man ein anderer Thread bzgl Benutzer wählen und , dass sich das System ständig neu anmeldet?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vorhin versucht das nachzuvollziehen. 

Zum Glück ohne Erfolg 😉

Ich werde es aber weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Mach mal 😊

Ist bei uns ganz oft so. Hab irgendwie die dunkle Vorahnung , dass es mit den Benutzer Profilen zu tun hat bzw. mit deren Anmeldung bei VW online 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eben wieder.

Zündung ausgemacht 8:16 Uhr

Nach genau 9min bzw 10min würde er von 8:25 und 8:26 umspringen und er zeigt den „ Aktuellen Benutzer Bildschirm“( wo man ok drücken muss) an.

dann friert er in 8:25 ein , obwohl ja schon längst 8:26 wäre. Wahrscheinlich würde es dann so weiter gehen ...

CarPlay läuft im Hintergrund ohne Probleme mit richtiger Uhrzeit 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

im CU scheint die Uhrzeit richtig weiter zu laufen 🤔

Link zu diesem Kommentar

jetzt gab’s ein Update und die Uhrzeit aktualisiert sich jetzt wahrscheinlich alle 3-5min 🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Alle 4 min kommt der Willkommen Bildschirm und dann wird die Uhrzeit angepasst. 
hatten das nicht andere Calinisten welche ständig den Bildschirm sahen🤔

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

bei mir war heut die Uhrzeit gleich 10h hinten ... wunderte mich, dass die Standheizung nicht lief, obwohl programmiert ... nun, wenn die Uhr stehen bleibt, kein Wunder.

 

Eigentlich wild, dass das teure Discover pro nichtmal eine Funkuhr hat ...

 

UNd die beiden letzten male starten war ich jedesmal Gast und nicht mehr Hauptnutzer. Das darf ich dann jedesmal unschalten, weil Webradio nicht geht ... das letzte Update hat mir wohl wieder mehr Probleme gemacht, denn gelöst ... oh Mann

 

lg Güü

Link zu diesem Kommentar

Hab die Lösung: eine „Paul Smith“ Spezial-Edition der klassischen Braun-Uhr im Cockpit. 🙃 lg gü

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja lustig - bei mir siehts so aus: :prost:

Link zu diesem Kommentar

😄 oh man.

am Anfang war’s bei mir auch 10min bzw beim Umschalt auf die 10min Verzögerung wurde aktualisiert , dass die 9. Minute angezeigt wurde, obwohl die 10. lief.

 

Sthz lief bei uns immer an.

Ihr müsst mal schauen was eure CU sagt.

 

bei uns läuft die CU richtig und zeigt dann was anderes an als im Discover Pro (das ist das große? Ich kann’s mir nicht merken 😂

wenn dann der Willkommen Bildschirm angezeigt wird, zeigt die CU für 1 sec nur 0000 an und springt dann wieder aufs Richtige.

 

die Sthz hängt ja an der CU?

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute,

 

jetzt gehts bei uns anscheinend.

 

Ich habe in den Einstellungen-> Menü : Setup : Zeit/Datum 

angegeben , dass er die Zeit manuell sich wählen soll und nicht per GPS.

jetzt läuft die Uhr richtig.

Meine These wäre jetzt , dass der Cali alle 10min (Energie-Sparmodus weil Zündung aus,deshalb nur alle 10min) die GPS Position an VW sendet zum orten bzgl Letzter/Aktueller Standort für WeConnect und alles andere.

Dabei erscheint dann auch immer der Bildschirm „Willkommen“ da der Cali sich mitem gewählten Benutzer anmeldet.

 

Vlt sind so auch Probleme mit der Sthz zu lösen die nicht richtig starten🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Walker Maurona
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.