Zum Inhalt springen

Zentrale Bedieneinheit


Flatlander

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vor einer Woche wurde unser GC680 4motion ausgeliefert. Nach den ersten Tests und Probefahrten wurde klar, der mitbestellte LTE-Router funktioniert nicht. Die Power-LED, die nach dem Entriegeln des Autos leuchten sollte, wurde nicht eingeschaltet. Im zentralen Bedienfeld war die Position "WLAN" ausgegraut.

Als ich heute den Wagen in die VWN-Werkstatt zurückbrachte, malte der Techniker mit dem Finger "mystische Zeichen"  (eine Art großes T) auf das Display der zentralen Bedieneinheit. So wollte er in Untermenüs kommen, die für die VWN-Technik gedacht sind.  Er wollte überprüfen, ob der Router aktiviert ist. Das funktionierte allerdings nicht und daher steht der GC jetzt beim Service.

 

Meine Frage laute: Kennt jemand diese Funktion und was kann man in der Untermenüs sehen bzw.  konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flatlander

    2

  • Haa2ee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die mystische Bewegung stimmt grundsätzlich. Das wurde hier mal schön beschrieben:

Einfach mehrmals versuchen.

...achso: natürlich nur bei Vollmond und vorher muss eine schwarze Katze...nein, nein. Es klappt wirklich☺️.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

inzwischen haben die Service-Leute den Router aktivieren können und er funktioniert auch, allerdings nur direkt neben einem Sendemast. Jeder billige Surfstick liefert einen deutlich besseren Empfang im GC680  und zwar unabhängig vom Provider.

 

Mutmaßlich ist die einfache LTE-Antenne bzw. ihr Einbauort die Ursache für die schlechte Performance der immerhin ca. 750 € teuren original VWN-Lösung.

 

Der verbaute Lesswire-Router hat zwei Antennen-Eingänge. Lediglich ein Eingang wird genutzt. Möglicherweise kann über den zweiten Eingang eine leistungsfähigere Antenne genutzt werden oder die verbaute Antenne wird komplett ersetzt.

 

Hat jemand Erfahrung bzw. einen Hinweis wie ich den "Sonderausstattungs-Fehlkauf" retten kann?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    mx2002 Alaindu26 Plan3X S8-Stefan grYn.goo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.