Zum Inhalt springen

Seit Vorgestern fahren wir wieder mit dem Bus


Texel

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

wir leben im Großraum Hannover. Unser Entschluss, vom Wohnwagengespann (Nissan Pathfinder / Tabbert Da Vinci 540DM) umzusteigen, ist noch nicht so alt.

Die Kinder sind aus dem Haus und jetzt gönnen wir uns eine Veränderung. Zuerst wurde der Dauerstellplatz gekündigt.

Vorgestern haben wir einen T6.1 gekauft (zwei Bullis zieren unsere automobile Vergangenheit bereits).

Als ausgewiesener Elektronikfeind bei Autos, schlage ich mit derzeit mit der Luftstandheizung und dem Thema Softwareupdate beim T6.1 herum. 😡

Wir haben uns für den kommenden Donnerstag mit dem 🙂verabredet und lassen bei der Gelegenheit noch eine AHK anbauen. 

Bin gespannt, ob das Platzangebot auch für eine mehrwöchige Reise nach Portugal ausreicht (wenn man wieder darf). Früher ging's ja auch.

 

Beste Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Andreas,

 

denn man herzlich willkommen im Kreis der Caliverrückten und allzeit viel Freude und gute Informationen hier bei uns im Board!

 

:welcome5:

 

Vom Wohnwagengespann zum Cali ist schon ein Umstieg, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. 

Aber bei mir war es der beste Weg, den ich mir vorstellen kann, ich wünsche euch das auch so, zumal ihr ja Vorerfahrungen habt!

Wenn der Platz etwas ausdehnungsbedürftig ist, hilft ne Alukiste auf Radträger / AHK. 
 

Euer Nickname lässt vermuten, ihr hattet den Wowa bisher auf Texel stehen? Treibt es euch da besonders hin?
 

Willkommensgrüße

Frauke
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja Texel...waren wir diese Jahr gleich sofort nach Oeffnung - also als die Reisebeschraenkungen es erlaubt hatten. 

Na das sollte easy gehen....wir machen das im Ocean auch ohne Alubox...dafuer muessen SUP's dann auf den Hecktraeger. Platz im Cali ist aber mehr als genug. Wir sind in Schweden sogar zu viert unterwegs gewesen und die Kids oder eher halwuchsige oder besser junge Erwachsene zu der Zeit haben es genossen. War sogar moeglich sa eine oder andere mal zu viert  im Cali zu Schlafen..... wenn der Regen zu heftig war.


Link zu diesem Kommentar

Hallo und :welcome: aus dem Großraum Celle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Frauke,

 

vielen lieben Dank für die warmherzige Begrüßung! Wir hoffen, erstmal ohne Reservekofferraum klarzukommen. Der Wohnwagen steht in Wietzendorf und darf für Urlaubsfahrten raus in die Welt.

Texel ist über viele Jahre eine zweite Heimat geworden. Tatsächlich haben wir über einen Dauerstellplatz auf Texel nachgedacht. Das wäre sogar günstiger als das Südseecamp. Das hat sich aber nicht ergeben. 

Und jetzt steht der Wohni zur Disposition. Dank des Campingbooms liegen die Preise für unser Modell (ein Tabbert Da Vinci) ähnlich wie der Preis, den wir vor 10 Jahren dafür bezahlt haben. Unglaublich! 

 

Beste Grüße

Andreas

 

 

Moin und ein herzliches Dankeschön aus dem Großraum Hannover!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hans_771
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.