Zum Inhalt springen

Checkliste Neufahrzeug California


milkamann

Empfohlene Beiträge

mir hats geholfen und viel Ärger erspart, weil ich den Mangel direkt im Werk bemerkt hatte --> DSG....

 

es steht ja jedem frei, die Liste für sein Bedürfnis zu kürzen... 

 

😎

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es wichtig, besonders genau zu sein, damit sich für andere Bullifahrer etwas bessert. Manche Mängel sind so haarsträubend, die gehören schlichtweg VOR AUSLIEFERUNG behoben..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ja in Ordnung, trotzdem wäre es nett, @vonDunkelwald zumindest für seine Mühe zu danken - das will ich hiermit tun.

Ich werde diese Liste zumindest nutzen, um die vor Ort bei der Abholung prüfbaren Punkte auf Vollständigkeit zu checken...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@vonDunkelwald von mir auch nochmal ein Danke für die Zusammenfassung 👍

 

 

Ich weiß auch gar nicht warum hier teilweise so negative Kommentare abgegeben werden. Dies beobachte ich leider in anderen Themen, wie auch hier. Die Checkliste als auch die von @vonDunkelwald aufgezeigten Fehler sollen doch helfen. Dies ist doch der Grund für das Forum hier.

 

Jeder kann ja seine Meinung äußern, versteht mich bitte nicht falsch. Aber inwiefern bringt ein Kommentar ala "Das kann ich nicht gebrauchen" irgendjemand irgendwas? Wenn einem persönlich des Thema nicht hilft... geschenkt... aber ich muss auch nicht jedes Thema was mir persönlich nicht gefällt, kommentieren.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider keine Ergänzung weiterer Fehler vornehmen. Die Editierfunktion für Beiträge erscheint nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Editieren ist zeitlich begrenzt, kann aber auf Wunsch für einzelne Beiträge freigeschaltet werden.

Für deinen Beitrag #28 habe ich es freigeschaltet, sollte jetzt gehen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Habe die Liste an meine Konfiguration angepasst und jene Punkte „zum Abhaken“ markiert, die ich bei Übergabe checken werde. 
 

Genau so eine Zusammenfassung hatte ich als Grundlage gesucht. Top und Danke @vonDunkelwald.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich möchte auch einen Dank an @milkamann und @vonDunkelwald für die Fleißarbeit richten. Genau solche Übersichten habe ich auch gesucht. Super gemacht.

 

Viele von uns haben eine lange Wartezeit hinter sich und sehnen endlich dem Auslieferungstermin entgegen. Eigentlich ein Termin mit langer Vorfreude. Daher sollte auch nicht das Misstrauen an einem solchen Tag im Vordergrund stehen.

 

Wir haben morgen unseren Abholtermin in Hannover. Klar, alles vor Ort abarbeiten und anzeigen ist nicht machbar. Aber ich werde mir die Dinge markieren was ich für realistisch halte vor Ort prüfen zu können und welche man wirklich zwingend machen sollte. Den Rest mache ich dann anhand Eurer Listen zu Hause und sollte etwas sein, lässt sich dies ganz sicher im nachhinein beim Händler klären.

 

Es ist unser erster Cali. Beach Camper DSG mit 150PS und wie ich finde guter Ausstattung. Wir sind gespannt. Aus dem Caliboard haben wir schon viele Tipps und Hilfen raus nehmen können. Was ich jedoch schade finde, die Art wie einige positiv gedachte Dinge kritisiert werden. Da fehlt mir manchmal der konstruktive Gedanke. Also Danke für Checklisten-Autoren.

 

Ich werde berichten wie der morgige Tag lief.

Grüße aus dem Harz

Link zu diesem Kommentar

Das ist und bleibt eine sehr gute Liste. Da steht meiner Meinung nach völlig außer Frage.

 

Meine Erfahrung mit der Abholung im Juni, kurz nachdem der Corona Lockdown eine Abholung wieder zugelassen hatte, zeigt aber, das einem nicht ansatzweise die Zeit eingeräumt wird um diese umfangreiche Liste abzuarbeiten.

Gerade bei einer Werksabholung ist die Hürde das Fahrzeug nicht zu übernehmen deutlich höher, als bei einer Abholung vor Ort beim Händler.

 

Ich denke die Priorität sollte auf Fehlern und Macken liegen, welche im Außenbereich vorhanden sein könnten. Schlicht und ergreifend deshalb, weil diese Fehler und Macken eventuell bei der Heimfahrt auch auftreten können. 

( z.b. ein Lackplatzer oder ein anders gearteter Steinschlag im Lack oder der Frontscheibe)

 

Für alles andere steht einem dann die Garantie zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

kann ich nicht bestätigen... hatten Probleme mit dem Fahrzeug im Werk und das Auto nicht übernommen... haben einen Leihwagen bekommen zur Überbrückung... bei kleinen Mängeln gibt es den Mängelschein für den Freundlichen... bei größeren bleibt die Kiste im Werk... Sobald ihr das Werksgelände verlassen habt ist übrigens der Händler zuständig... auch wenn dieser 700km entfernt ist... also nehmt euch die Zeit die ihr braucht bevor ihr vom Werksgelände rollt...

 

checkt auf jeden Fall das DSG noch vor Ort... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meinte ich ja mit der größeren Hürde. Bei so gravierenden Problemen wie dem Antrieb oder dem Motor würde ich das im Werk auch stehen lassen. Macken am Lack würden mich aber nicht dazu veranlassen das Fahrzeug stehen zu lassen und später noch mal 500 km anzufahren. Bei einer Abholung im Autohaus hier in meinem Ort, würde ich das Fahrzeug aber bei jeder Kleinigkeit stehen lassen und mit Übernahmeverweigerung Drohnen.

Link zu diesem Kommentar

ja das stimmt... den Händler kann man aufgrund der Gewährleistung auch rechtlich einfacher packen... mit dem Werk bzw. mit VW hat man ja auch keine rechtliche Geschäftsbeziehung...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ein großes DANKE an @milkamann und @vonDunkelwald für Eure Listen, ich weiß was das für eine Fleißarbeit ist!

Werde diese sehr dringend als Gedächtnisstütze brauchen vor lauter Freuden-Demenz und Freuden-Pippi in den Augen, wenn ich mein rotes Wochenendgrundstück auf Rädern in ein paar Tagen abhole.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir ähnlich. Nächsten Freitag ist es so weit. Abholung des roten Busses und dann übers Wochenende Checkliste abarbeiten. Vorort wird nur das Gröbste gehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin,

wir (junge Familie mit 2Kidz, 6+4 Jahre) sind bald stolze Besitzer eines gebrauchten T6.1 Cali Ocean BJ21 und haben uns hier schon viel belesen. Danke vorab an diese tolle Community!

 

 Gibt es bei jungen Gebrauchte auch spezielle Schwerpunkte, die besonders Augenmerk benötigen?

 

 Besten Dank und schönes Wochenende.

 Mathias 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 122 Mitgliedern gesehen

    jfaln.1983 Robsen Beetle dersauer Semivan liquide Mcmos Ducati_76 mizieg ernest_fah rock.minister spezi91 TheRiver TheGoldenState Maxol jj-green Cali1982 thallo cmotion Oceanformotion Bulli-Bike-Boulder-Beer UncleScrooge znake Callieman blueberry Feb0710 aflpaulino PilleH matze80 Rennsemmeln Rastapopoulos CalliBeachie FlyingT Beach2021 wolfgang_cali Kiem TomcatCamper GStern Tobi85 fymw Maromy Speeddriver felixj100 swoosh999 sOli4 jsextl Jenny Alpencross TimmL Houndling www.vwbusvermietung.ch Supie64 T2T6Bulli StefanM Anhalter42 Spike74 milkamann tomx56 spaldo Sverje-Paul Baumpaul Reini92 Franki4711 BulliDaniel henryover27 jschmiedt ktmchris BMatze sb00 jimmirain andi1905 casablanke kajakcamper MM15 toulouse GerSchi Haa2ee Yanick Gringo84 Multi-Wahn Dirk83 AC190874 Mario2u classicline2009 Bulligonzo Michelle-Elke BulliSuse Th0mmy p.eter Sofasurfer EBSer Kramer1 Endamt Calicorn Chrisclubjoker AVVE T3-4-5 Dieselschnüffler FrankB Sidenote +22 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.