Zum Inhalt springen

Schöne Grüße aus dem 5-Seen-Land


WorldTraveller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Name ist Jörg (Familie mit 3 Teenagern) und auch ich stöbere seit einiger Zeit in diesem Forum, um Ideen/Lösungen zur Verbesserung meines Cali-Erlebnisses.

 

Als 2017 unser C8 ersetzt werden musste und die Beine unserer Kinder auch inzwischen zu lang geworden sind, haben wir uns nach einem geeigneten Nachfolgefahrzeug umgeschaut (der auch Euro 6 haben sollte). Eigentlich sollte es wieder ein Citroen Spacetourer werden sollen. Dieser war angekündigt konnte aber in der langen Version lange nicht geliefert werden. So sind wir zufällig bei der Penzberger Automesse über den Cali Beach gestolpert und damit auch das liebäugeln mit dem "Oberstübchen" 😉 

 

Nach ein wenig Recherche kam heraus, dass man eine Cali sehr gut als Reimport aus Reutte (nur 80km entfernt) beziehen kann. Tja, im Frühjahr bestellt und im Dezember 2017 dann endlich erhalten.

 

Prinzipiell ein schönes Fahrzeug, aber leider immer noch an einigen Stellen verbesserungswürdig (da hatte ich von VW mehr erwartet) 😉

 

- die hinteren Bremsscheiben mussten bereits zweimal auf Garantie innerhalb von 2 Jahren gewechselt werden

- Heckklappe geht häufig nicht vollständig auf (trotz der stärkeren VW-Gasdruckfedern)

- Frontscheibenheizung funktioniert leider im Winter selten wie sie soll, da die Batterie einen sehr hohen Ladezustand haben muss (würde ich nicht wieder bestellen)

- Zusatzsitz zwischen Bank und Fahrersitz einzubauen ist mit Heckauszug fast unmöglich, da die Schienenabdeckungen dann kaum noch einzusetzen sind

- Liegekomfort im Oberstübchen

 

 

Aber neben diesen Problem muss ich natürlich sagen, dass es trotzdem unheimlich viel Spaß macht mit ihm zu fahren. 

 

Nun wollte ich eigentlich am Freitag erstmals zum Calitreffen nach Mariabrunn kommen, aber da hat uns ja leider Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mal schauen, wann es wieder geht.

Ich wünsche Euch einen gesunden Winter

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar

Willkommen, Nachbar. 😁

Es fahren einige calis in unserer schönen Gegend rum, aber soweit ich weiß, sind nur sehr wenige hier aktiv. Sonst könnten wir ein 5-Seenland Treffen an einem der Seen machen. Aber nicht an einem Sommerwochenende😉

Link zu diesem Kommentar

na na Herr Nachbar. So wenig san mia do need.

Oiso grias di do bei uns 😉

A 5 Seen Land Treffen klingt gut.

Link zu diesem Kommentar

5-Seentreffen... ich kenne da ein paar Calinisten aus der Gegend :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na prima, ich wär dabei :essen::prost:

LG, Paul

Link zu diesem Kommentar

Andechs geht immer :;-):, würde auch mitspielen... wenn die olle Corona uns nicht mehr so ärgert...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt gut. Aber würde auch warten, bis das Corona-Thema wieder besser ausschaut...

Link zu diesem Kommentar

Dieses WE war Andechs wieder überfüllt.... Das Wetter zu schön und die Leute noch immer reise- und spazierfreudig...

Link zu diesem Kommentar

Tja, noch eine unschöne Konsequenz des Covids für die Ammersee-Region und dem angrenzenden Allgäu ;): es war dieses jahr schwieriger an schönen Tagen einen ruhigen Ort zu finden...

 

Willkommen... und falls LL auch noch zum 5-Seen-Land zählt wäre ich bei einem Treffen dabei sobald wieder möglich ;).

Bearbeitet von GedF
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.