Zum Inhalt springen

Discovery Media (H12) bug - Senderanzeige FM/DAB


howi303

Empfohlene Beiträge

Wenn ich versuche die Sender anzeige nur auf FM zu stellen ist sie nach dem nächsten Neustart des Fahrzeugs wieder auf DAB/FM.

Kann das jemand bestätigen?

 

Hardware H12

Software 0156

PXL_20201020_123820464.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja. Ist beim meinem auch so.
Das Phänomen tritt auch dann auf, wenn man die Senderanzeige auf "FM" gestellt hat, dann z.B. WDR2 (FM) auf einer Stationstaste abspeichert (Die DAB-Sender werden in dem Moment ja nicht mehr in der Senderliste angezeigt). Ruft man den abgespeicherten Sender dann einmal auf, schaltet das Gerät trotzdem wieder auf den DAB-Sender von WDR2 Köln um. Ab dem Moment steht dann auch im Menü die Senderanzeige wieder auf "FM/DAB".

Ähnlich ist es mit der Tatsache, dass man beim DAB-Empfang immer wieder auf "WDR2 Köln" landet, obwohl man auf der Stationstaste vorher "WDR2 Siegen" oder z.B. "WDR2 Dortmund" ausgewählt hat. Sobald der DAB-Empfang zu schlecht ist, schaltet das Gerät auf WDR2 (FM) um, aber danach dann, wenn DAB-Empfang wieder vorhanden, auf "WDR2 Köln" und nicht wieder zurück auf den ursprünglichen "Regionalsender" von WDR2.
Das ist so auch dann der Fall, wenn man "Wechsel zu ähnl. Sender bei schwach. Empfang" deaktiviert. Die Funktion scheint irgendwie auch keinen Unterschied zu machen, wenn sie aktiviert oder deaktiviert ist.
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.