grandolf Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe das Froli Travel Grundpaket 28322 genommen, kostet 116 Euro bei nb-outdoor und es sind genug Federn dabei. Dann habe auf die mitgelieferten Unterteile der Federn verzichtet und die Federn direkt auf die Multiplexplatten geschraubt - das geht sehr gut. Auf die Aufliegeränder des Cali habe ich 5mm Filz geklebt, so dass die Platten auf dem Filz liegen. Als Sperrholz oder Multiplex habe ich leichtes Pappelsperrholz genommen mit einer Stärke von 22mm. Die Platten sind absolut stabil und biegen sich auch bei 100 kg (getestet ...) nicht durch. Hiermit kommt man exakt auf die Höhe der anderen Tellerfederen von VW. Viel Spaß damit! 1 Link zu diesem Kommentar
Rainer77 Geschrieben 14. Juli 2021 Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke Grandolf, die Bestellung ist raus . Bin gespannt ... und werde das noch vorm Urlaub umsetzen . Danke auch an UFO61 , da man aber auch die Easy Federn nicht ohne den Rahmen beziehen kann und die Federteller nicht anpassbar sind habe ich mich für das flexiblere System entschieden. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar
jeanpouet2 Geschrieben 25. März 2024 Teilen Geschrieben 25. März 2024 Bonjour Basé sur le sketch de Gandofl, voici mon travail du Week End. Michel You do not have the required permissions to view the image content in this post. Le gain de place est impressionnant😀 Link zu diesem Kommentar
igela Geschrieben 17. November 2024 Teilen Geschrieben 17. November 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Durch diesen Post inspiriert habe ich gestern und heute auch unser Bett auf diese Weise umgebaut. In der letzten Woche habe ich aif dem Sperrmüll ein Lattenrost 1,40 x 2,00 m gefunden. Mit dieser Grundausstattung habe ich mit ein paar sehr wenigen Holzresten diese Konstruktion nachgebaut. Das einzige, was ich noch werde kaufen müssen sind zwei Scharniere, die ich in meinem Restfundus hatte. Da wir über der Serien-Matratze aus Komfortgründen noch einen 10 cm dicken Topper liegen haben, funktioniert das auch mit den Latten statt teurer Tellerfedern super. Bin schon vom gucken begeistert, wie gut man jetzt an ale Schränke rankommt. Und ich freue mich auf Sylverster, wenn es mit dem Umbau wieder auf Tour geht. Grüße in die Runde Wulf Bearbeitet 17. November 2024 von igela Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge