Zum Inhalt springen

Reifen, Federn & Co.


alexstore

Empfohlene BeitrÀge

 

Hallo liebe Board-Gemeinde,

 

zunĂ€chst muss ich mich outen als Nicht-Techniker, bin eben Kaufmann 😕

 

Ich schleppe mit unserem Cali Comf. T5.2 4M im Originalzustand allerhand quer durch Europa. So ist immer das Kanu dabei, immer die FahrrĂ€der, immer die Wanderschuhe, immer zusĂ€tzliches Wasser ca. 20 l und wenn es gen Skandinavien geht auch mal 10-12 Flaschen Wein. Ja, ich habe Sorge vor einer Kontrolle wegen Überlast.

 

Mein Problem: Eine Saison rum, niegel-nagel-neue Conti-Reifen hinten auf Aal-glatt Niveau abgefahren. Auch die Hankook Orginal Reifen schaffe ich in einer, spÀtestens zwei Saisons. Und die Fuhre hÀngt hinten immer gut in den Seilen.

 

Was soll ich tun? Neue Federn einbauen lassen, wenn ja wo & was? Könnt Ihr Reifen empfehlen? Ich brauche keine Hinweise wie „fahr nicht soviel Zeugs draussen rum“ In meine Freizeit will ich (im Gegensatz zur Arbeit) frei sein, was der nĂ€chste Tag bringt ist offen ... Kanu, Wandern, Rad ... Ich suche ernste Hilfestellungen fĂŒr eine bessere Straßenlage und nicht solchen Abrieb auf den Reifen.

 

VG

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alexstore

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.