Jump to content
happyvan

DSG Problem bei T6 110 kW 4Motion

Recommended Posts

happyvan

Guten Abend zusammen,

seit Kauf meines T6 im Frühjahr 2019 stört mich, dass das DSG nicht geschmeidig schaltet und beim hochschalten, meist beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang und sehr stark spürbar beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang, immer wieder wie einen kleinen Aussetzer und Ruckler macht.  Es fühlt sich etwas schleifend und stockend an, bevor der Gangwechsel schließlich erfolgt.

Ich war diesbezüglich bereits in der Werkstatt und es wurde ein Update aufgespielt. Es ist seit dem etwas besser, aber eben nicht verschwunden. Im Modus D tritt es nicht so häufig auf, wie im Modus S. Ich habe am Montag noch einmal einen Termin in der Werkstatt und möchte mit dem Mechaniker eine Probefahrt machen. Leider ist das Problem aber nicht immer vorhanden.

Habt ihr noch eine Idee, was das Problem sein könnte oder ist das Möglicherweise gar kein Mangel sondern aktueller Stand der Technik?

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich vom Bodensee!

happyvan

Hat hier keiner auch das von mir beschriebene Problem? Ich hätte gerne morgen beim Termin in der VW Werkstatt ein paar Anhaltspunkte vorgebracht. Was kann noch überprüft werden, wenn das aktuelle DSG Update hier keine Besserung gebracht hat?

Danke für Eure Hilfe und Ideen, Grüße!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

134 members have viewed this topic:
    Kosmonaut  andone  andone  tonitest  futurehead  Ultraron  Fynn  Casi72  GerSchi  california_1991  willib  BastiZH  piitsch  ISbaer  Yannick  fumus  Raptural  MaxPower01  calieber  Jspi  Frl.Freeda  Arkon  Franz56  MichaelW  Pjotre  Westfale  Litespeed-21  T6ocblue  CalliMV  mamax0207  -JCB-  nofraghein  exdent  chruesi  andre1601  Rodger  ThorstenLu  ThorstenLu  Orion  motorpsycho  Rotwild77  integer  Knox16  SambaOnTheBeach  Bastelino1  milkamann  magicrunman  kermit231  ProjektBodo  Forestier  Haens  Calimili  Bebix  EBSer  4cheers  Gerhard_Wien  miti11  f.schulz  radrenner  Rikus  Emmental  enno4u  Butcherbird190  Joerg111  Häuptling  jue1963  Stoni  Fettweg1  Globi  Benno_R  Calioldie  aderci  amaya80  happyvan  Majanicho2020  aroller  MussBus  Sumpfgurke  Kroenung66  Almroad  stefan2410  Quinqbert  EHarry  BenBsp  calimerlin  Radfahrer  Cali_Nue  til_toll  til_toll  eimsbush  Mainline  juliusb  T3-4-5  Andi84  Nobs76  WeSp  HugoDePayns  Norgai  hpk  pahe 
    and 34 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.