Zum Inhalt springen

DSG Problem bei T6 110 kW 4Motion


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

seit Kauf meines T6 im Frühjahr 2019 stört mich, dass das DSG nicht geschmeidig schaltet und beim hochschalten, meist beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang und sehr stark spürbar beim Wechsel vom 4. in den 5. Gang, immer wieder wie einen kleinen Aussetzer und Ruckler macht.  Es fühlt sich etwas schleifend und stockend an, bevor der Gangwechsel schließlich erfolgt.

Ich war diesbezüglich bereits in der Werkstatt und es wurde ein Update aufgespielt. Es ist seit dem etwas besser, aber eben nicht verschwunden. Im Modus D tritt es nicht so häufig auf, wie im Modus S. Ich habe am Montag noch einmal einen Termin in der Werkstatt und möchte mit dem Mechaniker eine Probefahrt machen. Leider ist das Problem aber nicht immer vorhanden.

 

Habt ihr noch eine Idee, was das Problem sein könnte oder ist das Möglicherweise gar kein Mangel sondern aktueller Stand der Technik?

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich vom Bodensee!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • happyvan

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat hier keiner auch das von mir beschriebene Problem? Ich hätte gerne morgen beim Termin in der VW Werkstatt ein paar Anhaltspunkte vorgebracht. Was kann noch überprüft werden, wenn das aktuelle DSG Update hier keine Besserung gebracht hat?

 

Danke für Eure Hilfe und Ideen, Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    simu96

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.