Schwedenreise Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hallo, eine Frage an all diejenigen, welche sich mit dem VOTRONIC Lade-Wandler - Einbau im Cali T5 auskennen. ich habe 2x 110Ah AGM-Batterien als Campingbatterie im Fahrzeug. Nun möchte ich den VOTRONIC Lade-Wandler VCC 1212 - 30 und den Batterie-Computer 100 S einbauen. in der Montageanleitung sind 3 mögliche Anschluss-Schemen zur Auswahl. welcher ist denn nun der richtige fĂŒr den California Comfort ? wer kann mir mit einer Antwort weiterhelfen? besten Dank schon jetzt! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimichl Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, Â da der Bulli ja keinen Elektroblock = EBL bzw. Elektroversorgung = EVS hat ist die Standardverkabelung passend. Â GruĂ, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwedenreise Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hallo Michael, vielen Dank fĂŒr deine Antwort! Gedacht habe ich mir dies schon, habe in all den Unterlagen nix gelesen von EBL und EVS. Aber sicher war ich mir ĂŒberhaupt nicht. nun kann ich mal ans Werk gehen. So ganz unkompliziert wird wohl nicht werden. Aber bei Problemen bekomme ich sicher hier UnterstĂŒtzung. Also dir erst einmal Besten Dank! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimichl Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Ralph,  habe mir gerade nochmal die Anleitung vom VCC genauer angeschaut und muss mich wohl korrigieren. Du musst das Schaltbild EVS verwenden da du ja das Original NetzladegerĂ€t weiter verwenden musst damit die Batterien auch an Landstrom geladen werden. Hatte ich nicht bedacht, da ich bei mir den Triple-Lader von Votronik verbaut habe und der ja das NetzladegerĂ€t integriert hat und da habe ich die Standardverkabelung verwendet. Original NetzladegerĂ€t und Trennrelais = EVS. Sorry, das kommt davon wenn man zu schnell antwortet.  GruĂ,  Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwedenreise Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Guten Morgen Michael,  danke fĂŒr deine korrigierte Antwort! und ich war schon erleichtert ĂŒber das einfachere Anschluss-Schema. mit dem Schema EVS wird wohl komplizierter. ich muss nun ja irgendwie an das schon original verbaute LadegerĂ€t rankommen, oder? oder muss ich ânurâ das Batterien-Trennrelais ( welche noch unterm Fahrersitz verbaut ist) an den Votronic anschliessen? weist du das? Danke fĂŒr deinen Support đđ ein ganz schönes Wochenende und GESUND BLEIBEN Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo hast du die verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimichl Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Morgen Ralph,  ja so wie ich das sehe ist der Anschluss eigentlich total einfach. Die Leitung zwischen Starterbatterie und Trennrelais auftrennen und den VCC einschleifen, die Steuerleitung (D+) vom Trennrelais mit am VCC anschlieĂen und die BrĂŒcke zwischen â+IN 12 Vâ und âEBL Start inâ am VCC herstellen. Das mĂŒsste es dann schon gewesen sein.  GruĂ,  Michael 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwedenreise Geschrieben 17. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Vielen Dank Michael fĂŒr deine guten ErklĂ€rungen! Damit, und mit den Vorlagen sollte ich es hinbekommen. werde dir berichten, wenn alles eingebaut ist. danke.  Gruss Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
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