Jump to content
Triflitz

Suche Erfahrungsbericht Küchenblock Movaso

Recommended Posts

Triflitz

Hallo liebe Bulligemeinde, 

 

mein erster Bulli ist bestellt (Beach Tour Edition) und nun geht es an die Planung der Heckküche. Dafür gibt es ja diverse Anbieter, Vanessa, Calibox, Movaso etc. Den Vorteil von Vanessa und Movaso sehe ich bei den Schubladen. Dadurch hat man einfach eine bessere Übersicht. 

Allerdings finde ich in diesem Forum keine Einträge bzw. Erfahrungen zu den Movaso-Modulen. Hat jemand zufällig Produkte von Movaso und kann etwas aus der Praxis erzählen?  

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Philipp

Share this post


Link to post
Knox16

Ist schwer, an Infos zu kommen. Die haben ja nicht mal eine Homepage. Außer im Gesichtsbuch...

Share this post


Link to post
Triflitz

Also eine HP haben die schon. 

www.movaso.de

Edited by Triflitz

Share this post


Link to post
ipmuc
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin ebenfalls am Hin und Her überlegen, unser Beach ist in Produktion😃

An sich sprechen mich beide Modelle an, allerdings stört mich bei beiden, dass sie nur en bloc aus- und einbaubar sind.

Wenn man keinen Bauernhof daheim hat, ist das platztechnisch schwierig. Da sind die einzeln zu hebenden und zu verstauenden Module einfach besser, denn sie kann man zur Not auch einzeln mit in den Innenraum des Busses nehmen...

Edited by ipmuc

Share this post


Link to post
Triflitz
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die einzelnen Module gibt es nicht mit Schubladen. Die Boxen mit Tür sind zum verstauen unpraktisch und das Chaos ist bei mir vorprogrammiert. :D 

Irgendeinen Kompromiss muss man wohl immer machen. 😉 

Share this post


Link to post
ipmuc
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, vielleicht kommt jemand der Selbstständigen mal darauf, beide Vorteile miteinander zu verbinden - wenn man die Module verbinden könnte, dann würden einzelne mit Schubladen ggf. auch nicht kippen. Das scheint wohl der Grund zu sein, dass es die Module so nicht gibt...

Share this post


Link to post
ali4020

Hallo

 

vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch.

Die en bloc Systeme sind zu groß und schwer.
Desweitern habe ich bereits seit Jahren eine Kühlbox hinterm Fahrersitz, die sich bewährt hat.
Es ist einfach praktischer die Kühlbox, in erreichbare Nähe vom Beifahrer und Kindern zu haben.

 

Daher suche nur eine Lösung für die Küche und das Wasser.

Zwei Systeme stehen für mich zur engeren Auswahl:

 

KOCH’INZL von QUBIQ.

Und die von Kuchn von der Bayerische Bus Manufaktur

 

Hübscher ist die Kuchn, aber praktischer ist KOCH’INZL von QUBIQ.

Preislich geben sich nicht viel.

Das erste Mal  habe die KOCH’INZL von QUBIQ auf der Free 2020 live gesehen.

 

Ich werde berichten, wenn ich mich für das eine oder andere entschieden habe.

 

Schönes Wochenende

 

Share this post


Link to post
Siggy75

Ich hatte auch die Kochinzl im Auge. Mir hat aber nicht gefallen, dass das Gestell dann wieder separat ist. Am Ende habe ich mich für die Go-outside.at Kitchenbox 2.0 entschieden. Im Bus haben wir die Vangear Nano und die Beach Miniküche. Das reicht für Touren und kleine Ausflüge. Eine kleine Dometic Kühlbox steht zwischen den Vordersitzen.

Share this post


Link to post
Knox16

Kann man diese Küchenmodule denn auch auf dem Heckauszug nutzen oder muss man die zwingend rausnehmen/aufbauen?

Share this post


Link to post
Triflitz

Du kannst natürlich auch auf dem Heckauszug kochen. Allerdings passen nicht alle Modelle auf den Heckauszug.

Vanessa und Movaso sind Küchen die ohne Heckauszug in den Kofferraum kommen. Kochen kann man da dann natürlich auch. Das Ausbauen wird angesprochen, wenn man mal nicht in den Urlaub muss. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Vorteile sind das? Irgendwie erschließt sich mir das nur für längere Autofahrten. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    134 members have viewed this topic:
    NiSi  konfus  funki  RJaja  Chwinpat  et1893  Luddel90  VauWee42  W.P.  Triflitz  HansMark  CaliElch  CaliLux  piitsch  jerondil  Steffen 1  MM15  Hamburger_Jung  Andi84  dufu75  rupi1  MrHomn  Arkon  Franz56  FOE  MarkMcGrain  Roadie  Piero  Hen1980  phosphor  mamax0207  beachbullirc22  amnes  magicrunman  MatthiasR  chruesi  BulliTraum2020  andre1601  Globi  Tim_Jochen  Bastelino1  Schattenpark3r  t5walter  Knox16  4cheers  Rampi  f.schulz  Rikus  Lukas720  ali4020  spacebear68  Tobie  bnhes  aderci  nick0297jan  Forestier  Go321  Klaus-TDI  Emmental  Almroad  Haens  seisdrum  Beaco  Kroete  mamamü  BusBursche  masc  MicDet  ipmuc  BIM  mb0610  eppi04  NotMyName  jokeyus  ttbs  Nylers  Bulligonzo  OpaAndi  mrx  AP2020  Barry  radlrob  Lee  EE84  simisch  Professor-Lumen  ASI  Tiatia  Hyperion  Quinqbert  Siggy75  mycali  al4motion  lonsito  Rzro  Radfahrer  benikrama  Cuprakalle  thalea  Fly-Sleep-Eat 
    and 34 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.