Jump to content
i319

Handyhalterung im Blickfeld

Recommended Posts

i319

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Handys im T6.1 befestigt habt, so dass sie immer im Blickfeld sind. Was ich nicht möchte, sind die Halterungen für die Lüftungslamellen – bin häufig in unbefestigtem Gelände unterwegs und da halten die meisten doch nicht so fest wie versprochen.

Ich habe mir die beiden Brodit Halterungen für den T6.1 angeschaut, aber ...
... der ProClip 805589 für die Linke Lüftungsdüse würde mir gefallen, aber dann muss ich ein USB Kabel zu den USB-C Anschlüssen neben den Schalthebel einmal quer über das Lenkrad verlegen
... mit dem ProClip 855588 ist das Handy in der Nähe der USB-C Buchsen, aber wiederum so weit weg und so tief raus aus dem Blickfeld.

Bin dann noch auf die Kuda Konsole gekommen, aber die gibt es nur für den T6, nicht T6.1, oder?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Also wie habt ihr das gelöst? Gerne auch mit Bildern.

Danke!

Share this post


Link to post
Semmi

Im 6.1 eine Handy Halterung ?

in Zeiten von CarPlay aus meiner Sicht überflüssig

hast doch alles am Bildschirm ?!?!

 

gruss Semmi 

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liegt das Handy bei dir auf dem Boden ?

 

Ich habe das Handy in einer Lüftungshalterung, da das Ablagefach voll ist und zu klein.

Share this post


Link to post
rso4x4

ganz easy mit bisserl Schaum fürs etwas tiefere Blickfeld 😉
 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by rso4x4

Share this post


Link to post
i319
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Semmi,

 

ich habe da so eine App die mich auf feste und mobile "Gefahren" im Strassenverkehr aufmerksam macht.

Die läuft leider nicht über CarPlay. Darum müsste ich das Handy zumindest im Augenwinkel haben 😉

 

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Kaasaa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sagst Carplay, also nutzt du Apple? Vielleicht wäre ja TomTom eine Carplay-fähige Alternative für dich, die auch vor gewissen Gefahren warnt... (Für mich als Android-Nutzer leider noch nicht App Connect fähig)

Share this post


Link to post
Hans_87

Guck mal bei brodit ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
Semmi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TomTom  hat das integriert !

funktioniert perfekt 

aber klar, wenn du eine extra App hast ist es nicht verkehrt die im Blick zu haben 

 

Gruß Sam 

Share this post


Link to post
Tim_Jochen
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bei Brodit gibt es auch die T6.1-Abteilung https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Volkswagen/T6-1/?a=2020

 

 

 

Share this post


Link to post
Nickman_83

Die von dir verlinkten beiden Varianten hat der TE doch schon im ersten Post erörtert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Saugnapflösung. Alles andere ist ja keine Alternative für dich. Ich habe die zweite Broditlösung und finde sie prima. Ich muss mich aber auch nicht warnen lassen.

Share this post


Link to post
hans_771

Nach langem Hin&Her nehme ich die Aukey Lösung, bin damit sehr zufrieden. Mobile Gefahren habe ich so immer im Blick. Und die Halterung ist sehr dezent.

 

Mein Telefon hat 4,7 Zoll.

 


 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by hans_771

Share this post


Link to post
Nickman_83
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu benötigt man aber auch eine ausgeprägte Schmerzbefreiung, um sich diese Magnete mit dem 3M Klebepad auf den Klavierlack zu machen. Ein spurlos Lösen kann ich mir da nicht vorstellen.

 

Ich selber habe 3 davon im Bus. Das muss man sich sehr gut überlegen. Wenn drann, dann dran.

Share this post


Link to post
Ajax
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die App läuft doch aber über CarPlay? Feedback in Form von Sound geht dann, und die App kann auch Hintergrund laufen. Dass einzige was dann halt nicht geht ist selbst Gefahren melden

Share this post


Link to post
hans_771
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In zwei anderen Fahrzeugen schon zurückgebaut, Kratzerlos. Mit entsprechendem Etikettenlöser und Geduld bisher kein Problem. Daher bin ich da sehr schmerzbefreit... 

Mit zwei kleinen Kindern bin ich aber da wahrscheinlich auch sowieso etwas schmerzbefreiter als andere, für mich ist der Cali zum Benutzen da und in zweiter Linie zum gut aussehen.

 

@Ajax Wenn man Vol. aber mal nach unten getrimmt hat merkt und hört man aber nix. Oder wenn es zu spät ist.

Edited by hans_771

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    293 members have viewed this topic:
    andone  Warsteiner  Maece  berto80  ahahb  Axei  aberle  Docjan  Nici  zigibumbala  berlinlw  Signusfox  Canislupus  EwaldTx  briosa85  Michele78  schmidiegloff  flog105  gudereit72  silmot  i319  milkamann  toffifex  Nickman_83  cali-fornia  Chrisbay  Semmi  RedOctober  Murphy14  diddo  Verinetti79  piitsch  ursli  Norbert54  simsim  touraner  PatrickUll  Schlawiner_68  JackM  Fram  magicrunman  Rumo  quas  chr9s2  chruesi  horlogere  Kaleu  Nullzwozwoeinser  zabone  Rossifumi  franzfinanz  Mich57  vwfreak_de  Ampeterli  kermit231  mumelter  mashy  ChristianeB  f.schulz  Superpulu  Homer2505  Stac  Tobi87  AxTheMax  BenBsp  siebenberge  wierer-sigi  Nietnagel  Lhasa  Respig  ISbaer  pixelFLUT.ch  GerSchi  california_1991  Kris08  Chris_Harz  ttbs  derwolf  cuyenco  CampVan  WeSp  howi303  Segelsonne  rudow  Bulli53  Mario2u  bennigecko  uschi11  Ajax  ThorstenLu  fortis86  uwe_t6  Svekoh  MrHomn  NotMyName  WildCalPhoto  garmel  calimerlin  Emmental  tillster 
    and 193 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.