Zum Inhalt springen

Sensation: IKEA übernimmt VOLKSWAGEN!


calicalli

Empfohlene Beiträge

Bin begeistert von IKEA Tisken (erhalte keine Prozente! Bin kein IKEA-Mitarbeiter!) Tisken ist ein universell nutzbarer Saug-Wandhaken, der sich kaum noch von der glatten Wand lösen lässt, es sei denn durch Unterschieben einer Kreditkarte zwischen Saugfläche und Befestigung. Einmal kräftiges Andrücken genügt! Der Vorläufer, der mit einem Knebel betätigt wurde, taugte gar nichts, aber die neue Version überzeugt auf ganzer Linie. Bisher acht Wochen ohne Nachjustieren und Abstürzen, einschließlich eines vierwöchigen Urlaubs! Zur Illustration dienen die Bilder. Der Seifenspender ist leider nicht mehr im Programm. Ich habe meinen über Ebay-Kleinanzeigen erstanden, musste dann den alten Tisken-Haken gegen den neuen austauschen. Auch zur Fixierung des unabdingbaren Duschvorhangs ist das Tisken-System geeignet, dabei spurenlos rückbaufähig. S. Bilder. Außerdem habe ich noch eine Tisken-Duschaufhängung befestigt. Hiervon habe ich kein Bild gemacht. All dies gibt es IKEA-typisch für kleines Geld!

 

IKEA Tisken - Ablageschale.jpg

IKEA Tisken - Haken.jpg

Tisken Becher.jpg

Tisken Duschvorhanghalter 2.jpg

Tisken Duschvorhanghalter.jpg

Tisken Handtuchhalter.jpg

Tisken Stukvis.jpg

Tisken-Schalen über der Kochstelle.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus. Jedoch solchen Saughaken traue ich nicht, weil in Wohnmobilen sehr hohe Temperaturschwankungen zu verzeichnen sind. Die Erfahrung und die Physik besagen, dass bei Erwärmung das Luftvolumen grösser wird und die Haken dann herunterfallen. Bitte weiter berichten.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Die Haken werden so fest angepresst, dass tatsächlich ein Vakuum ohne nennenswerte Luftreste entsteht. Vorher habe ich selbst auch nur negative Erfahrungen mit Saughaken gemacht. Von daher war ich jetzt sehr erstaunt über die anhaltende Saugwirkung. Probier es doch mit einem Haken mal aus. Ist ein Pfennigartikel!

Link zu diesem Kommentar

¹Moin,

wir haben auch den Seifenspender an genau der Stelle mit den Tisken Saugnapf seit 5 Monaten dort hängen,  es hält immer noch. 

Ich hab mit denen auch den Campingtisch (kein Original) in der Hecktür gesichert.

 

Wie ich gelesen habe ist das auch kein Saugnapf im herkömmlichen Sinn,  sondern besteht die Saugfläche aus vielen tausenden Saugnäpfen.

Das ganze fühlt sich klebrig, ähnlich wie die Gel-Klebebändrr an.

 

Schöne Grüße 

Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Die Tisken-Saugnäpfe haben sich außerordentlich bewährt. Erst nach dem Winterlager haben sich einige gelöst. Also: ein bis zweimal im Jahr lösen, erneut befeuchten und wieder andrücken. Das ist der ganze Aufwand. Nicht von Ikea, aber trotzdem gut: Magnetische Vorhangbeschwerer, damit beim Duschen der Vorhang nicht so am Körper klebt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von calicalli
Komma vergessen!
Link zu diesem Kommentar

Leverloc oder Taili oder ... ,bei Amazon erwerbar, sind sogar noch praktischer wegen dem Wasserablauf und Aufhängern ...

Link zu diesem Kommentar

Schon bestellt, vielen Dank für den Tipp!

Viele Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Auch wir können von den Ikea- Tisken - Saukhaken nur das Beste berichten. Halten auch unter Spannung:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich interessiert das Regal über der Schiebetür. Wurde das geschraubt? Falls ja, wie hast Du das gemacht? Befindet sich hinter dem Kunststoff, Holz? Welches Regal hast Du verwendet? 

 

Bitte entschuldige meine Fragen, aber ich habe mich bisher da nicht ran getraut. 

Link zu diesem Kommentar

Unser Tisken-Einsatzgebiet. Die Haken saugen sich nicht nur fest. Die sind richtig klebrig. Irgendwie so nano-mässig. Hält bestens.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Neuling, wäre schön, wenn Du einen Namen hättest,

die Regale ( es sind zwei) sind Magnetregale, habe sie bei Amazon bestellt und angeklebt. Ich habe sie noch mit einer gummiartigen Einlage ( für Schubkästen, war Meterware, hatte ich noch) ausgelegt, etwas angeklebt und um die Regalleisten rumgelegt ( das Schwarze im Bild).

Die Regale gibt es in weiß ( meine) und in schwarz.
Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse von Gudrun

Bearbeitet von Norwegenfreund
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmal eine Frage: Wie hast Du die beiden Amazon Regale angeklebt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 Hummel2 treborK Susiontour LutzT phoffm mrsticks lemuba jocbus derpauleder Ute.BS Markber breuermo kogermax Maja Christian1979 Kristof apfelquark SpeedyDresden AgentSmith Rodion Stahlcarina eisenhauer654 hendrik212 noopys stewe GCMO Wimmie Norwegenfreund moe123 Steffmuc Jolo gueldner69 califuzzi Semmel200 Nullzwozwoeinser samm andre1601 ennortr plumpsack 3pax CeesDJNG Bart7974 siberbutt Golfer_81 Plan3X Vanoderwas Bluestar90 Amamsuam Splintogco SteffiVo fhaeser Yue47 Schattenpark3r Mario1983 hammerflo mosche Knarf86 Greekfan Grassenberg Meino f.hien FrankKipf GB80 pinkyi79 Mainline Krzys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.