Zum Inhalt springen

Beach Camper - Einbau eines Küchenmoduls


JoSch1982

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stehe vor dem Kauf eines VW Beach Campers.

Die kleine "ausklappbare Küche" ist mir zu klein und ich hätte gerne auch eine Spüle drin.

Bin jetzt am überlegen, ob im Beach Camper ausreichend Platz ist, um die ausklappbare Küche einfach mit einem Küchenmodul (auf der Schien unter montiert, z.B. von VanGear) zuzubauen.

 

Wisst ihr, ob der Platz für so eine Lösung ausreichend st, oder steht die Verkleidung mit der Gaskartusche am Boden zu weit in den Raum?

Danke euch!
 

Viele Grüße

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

maxxcamp, wird demnächst eine Lösung vorstellen.

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die kleine Vangear Nano hinter dem Beifahrersitz stehen. Die ist so schlank und gibt mir die fehlende Spüle und etwas Stauraum. Hinter dem Fahrersitz ist dann Platz für die Kühlbox oder alternativ ein Portapotty in der Staubox. Das reicht für Touren und Kurzreisen perfekt. Auf längeren Campingtrips nehmen wir eine Campingküche für draußen und ein busvorzelt mit für mehr Platz da wir zu fünft plus 2Hunde unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie gesagt: wenn man Kocher, Spüle und Kühlbox drinnen haben möchte, ist der Beach Camper der falsche Bus. Ohne diese Miniküche bekommt man das unter, ohne sich den Platz hinter dem Beifahrersitz zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man aber genau diese Anforderung hat plus die 2er Bank, bleibt quasi nur der Camper mit Miniküche übrig oder eben der Tour mit 2. Schiebetür, dann ohne Landstrom ab Werk. Zumindest so im Jan. 2020 als wir bestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Hallo megahero,

erstmal noch ein gutes Neues Jahr!

 

Die Spüle ist ja mal wirklich ne mega cool ausgefeilte Lösung. Chapeau!

 

Wir haben einen Cali mit Stauboxe drin - und Zweiersitzbank. Wir haben hinter dem Fahrersitz ne Kühlbox stehen - CDF18- Die ist so hoch, wie die Staubox. Da werde ich demnächst eine Kiste drumrum bauen, damit die Kühlbox drin verschwindet und die Staubox quasi weiter geführt wird. Die Kühlbox hat den Nachteil, dass der Deckel gebogen ist und quasi immer was drauf liegt - oder eigentlich nach kurzer Zeit runterrutscht.

In Verbindung mit Deiner Spülenlösung (Kansister evtl. zwischen Fahrersitz und Kühlbox) wäre die Traum-Küche für uns.

 

Aus welchem Material ist denn der Korpus von Deinem Modul gebaut? Ist das Multiplex, oder Kunststoff? Und wie hängt sich das Modul ein - auch oben am Fenster?

 

Sehr viel Spaß noch - Gruß smartandem

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin smartandem,

 

vielen herzlichen Dank. In der aktuellen Form besteht die Spüle aus 25 Stk. 6mm Mulitplex Platten. Der Kopf(mit Spülbecken) ist extrem aufwendig zu bauen, da ist nichts gerade und alles muss angepasst werden. Ich arbeite gerade an einer Lösung, die Nachbauern das alles erspart. Die wird vermutlich Ende Januar dann in meinem Kanal veröffentlicht.  Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo megahero,

 

6mm Multiplex finde ich auch ein gutes Material - bin sehr gespannt, wie Deine Lösung dann aussieht. Da schaue ich auf jeden Fall immer mal wieder rein.

 

Gruß Wolfgang

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    cleaner campingfield reinersurfer rok.bier route__66 adani obasz Ralf0513 schabot StefanCali mmurk simisch grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.