Siggi Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bis auf die Tatsache, dass die App jetzt einwandfrei funktioniert und auf Anforderung die Daten mit dem Fahrzeug abgleicht (synchronisiert) habe ich nichts festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 👍 das hatte bei mir grundsätzlich funktioniert. Kann man auch das Verriegeln und Entriegeln beim Cali aktivieren lassen, hat da wer Erfahrungen? Wenn ich unterwegs sehe ich habe vergessen anzuschließen, wäre die Funktion ja ganz brauchbar!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siggi Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe ich nicht aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zabone Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus, zur Aktivierung muss man sich authentifizieren wenn ich mich recht entsinne. Finde die Funktion auch sehr praktisch. Hab z.B. den Cali mal abends in der Werkstatt abgestellt (Termin am nächsten Tag) und den Schlüssel schon in den Nachttresor geworfen und dann gemerkt das ich nicht abgeschlossen habe. Auf der Apple Watch auf "Verriegeln" gedrückt und zack, Auto zu. Grüße zabone Zitieren Link zu diesem Kommentar
abgeordneter Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Hallo, habe seit dem Aussetzer und dem Update danach keinen Unterschied bemerkt. Immer noch muss man nach jedem Start "OK" drücken, WeConnect geht bislang ohne Aussetzer - vielleicht (hoffentlich) ist es nur stabiler geworden. lg Gü Zitieren Link zu diesem Kommentar
jumperger Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 Ich merk auch einen Unterschied, vorher gings schlecht, jetzt gehts überhaupt nicht mehr. 🤬 Weder Dpro ist online noch die App. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) Hatte bis heute auch die graue Weltkugel und habe mich heute mal bei frischen 10,5°C in den Cali gesetzt: Folgende Schritte habe ich durchgeführt: WLAN Verbindung unterbrochen (nutze eine Router-Stick mit Zweitkarte meines Handys) und wieder neu verbunden e-Sim deaktiviert und aktiviert Nutzer auf Gast gestellt Zündung aus Zündung wieder an und siehe da, die Weltkugel meldete sich weiß Nutzer von Gast auf mein Nutzerprofil umgestellt und über Einstellungen mein Profil als Hauptnutzer neu definiert - Nutzerprofil wurde synchronisiert - Neuanmeldung erforderlich Privatsphäre-Einstellungen einmal auf deaktivieren (ganz rechts Mann mit Hut und Brille) gestellt. Privatsphäre-Einstellungen wieder zurück nach ganz links auf alle Dienste aktivieren. Seitdem funktionieren alle Dienste wieder und ich kann auch über die App ver- und entriegeln. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 15. Oktober 2020 von ISbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wo muss ich in der App drücken, für verriegeln und entriegeln? Kannst mir ein Bildschirmfoto posten? Bei VW muss ich zur Authentifizierung dabei haben? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast du Apple oder Android? Bei Android sieht das in der WeConnect App so aus (man beachte die fotorealistische Cali-Darstellung): You do not have the required permissions to view the image content in this post. Dort auf das Feld mit Schloss, Fahrzeug verriegelt drücken, dann erscheint: Um das auch nutzen zu können, auf dem Anfangsbildschirm (erstes Bild) aufs Zahnrad oben rechts drücken, dann landet man in den Einstellungen, dort etwas runter scrollen/wischen: Hier auf IDnow VW Ident-Verfahren drücken, daraufhin öffnet sich: Anweisungen folgen. Zu VW muss man nicht (bzw. weiß auch nicht, ob es da überhaupt geht), geht von zu Hause. Hose anziehen nicht vergessen, ist ein Video-Chat 😉. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank! aber ich glaube mein Problem ist, dass genau dieses Identverfahren ich nicht auswählen kann. Bei mir sieht es so aus: Weiter unten kommt nichts mehr... habe die IOS App wE Connect... hast du eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ISbaer Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei We Connect am Rechner mit Kamera einloggen und Identverfahren durchführen. Das muss nicht aus der App sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschi11 Geschrieben 15. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das verfahren wird unter iOS angeboten nachdem du auf entriegeln bzw. verriegeln auf der Startseite gedrückt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir nicht, kann da nicht drauf drücken. Versuche heute Abend mal am pc... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calidoniclan Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Noch mal eine Frage zum Entriegeln in der App... muss ich dazu am Fahrzeug etwas einstellen? Finde einfach nirgends die Möglichkeit mich zu legitimieren und bei VW die Hotline ist derzeit nicht erreichbar....nur in englischer Sprache... die spinnen doch! Bearbeitet 16. Oktober 2020 von Calidoniclan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Evt muss die entsprechende Privatspähre am Bus eingestellt sein. Stell doch mal alles auf erlaubt. Ansonsten sollte reichen, dass du registriert bist und Zugriff über die App auf den Bus hast. Also zB den aktuellen Stand abrufen kannst. Oder Blinken lassen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.