Zum Inhalt springen

Vollkasko ca. Kosten ?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi SamyCali,

 

ich zahle Vollkasko knapp 500 Euro (mit Haftpflicht SF 13 und Kasko SF 14, PKW-Zulassung). Ich hätte es auch etwa 50 Euro günstiger haben können, aber ich habe eine Versicherung gewählt, die mir 36 Monate Neuwagenwert-Entschädigung bietet, d.h. bei Diebstahl bekomme ich 3 Jahre lang den Neuwagenwert von der Versicherung.

 

VG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi CaliRookie,

 

darf man fragen, wie hoch deine Selbstbeteiligung ist? Das ist schon ein recht niedriger Beitrag für die SF Klasse.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Alex,

 

ich habe 300 Euro Selbstbeteiligung. Außerdem habe ich Werkstattbindung und keinen Rabattschutz.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Von Werkstattbindung beim Cali kann ich nur dringend warnen.

Die wenigsten Versicherer werden eine Partnerwerkstatt im Netz haben die mit calispezifischen Arbeiten klarkommen ( Möbelausbau, Elektrik, Dach etc. ).

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man so pauschal nicht sagen. Hier in München verweist beispielsweise die HDI im Kaskofall an die Mahag, die das hiesige VW-Nutzfahrzeugzentrum betreibt. 
VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verrätst Du uns auch bei welcher Versicherung ?

Die wäre ja günstiger als alle Wohnmobilversicherungen die ich abgeklappert habe, kaum vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HUK24.

Möglicherweise spielt es bei dem niedrigen Beitrag noch eine Rolle, dass ich im öffentlichen Dienst arbeite und dies entsprechend auch angegeben habe beim Online-Vertragsabschluss. 

 

VG 

Danke für den Tipp, ich schaue mal was mich die Streichung der Werkstattbindung zusätzlich kostet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich habe meinen bei der HUK24 als Campingfahrzeug versichert (Haftpflicht SF 6 / Vollkasko SF 6, Wert vom Fahrzeug 50.000 Euro, Jährliche Fahrleistung 20.000 km, SB Vollkasko 500 Euro/SB Teilkasko 150 Euro, keine Werkstattbindung, Schutzbrief - zahle dort 1.001,29 Euro. Habe mir heute ein Angebot von der DEVK erstellen lassen - die wollen knapp 840 Euro.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie immer zählt bei einer Versicherung in letzter Zeit nicht nur der Preis sondern auch deren Willigkeit zur Zahlung im Schadensfall. Hier ist ja immer öfter davon zu lesen, dass es für die Geschädigten bzw. die Kunden eine regelrechte Odyssee ist, zu ihren berechtigten Ansprüchen zu kommen. Jetzt wäre noch Deine SF-Klasse interessant, denn trotz PKW Zulassung zahle ich mit meinem Beach bei der HUK24 deutlich weniger...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Haftpflicht SF 6   33 % / Vollkasko SF 6   35 %  - Einstufung als Zweitfahrzeug.

 

Wechseln werde ich wohl, weil die HUK24 dieses Jahr beim zweiten Glas-Steinschlagschaden versucht hat, die Rechnung zu kürzen - haben sie nach einem bösen Brief zwar wieder zurückgenommen, aber auf sowas habe ich keine Lust.

 

Ist die Versicherung als PKW nicht sowieso (fast) immer günstiger? (Dafür dann mehr Kfz-Steuer, oder?) Meiner kostet als Campingfahrzeug 210 Euro Steuer pro Jahr.

Bearbeitet von caddy2k
Link zu diesem Kommentar

Ich zahl bei der RMV 427€, Haftpflicht und Vollkasko SF20 (mehr wird beim Campingfahrzeug nicht eingerechnet) aber die Schadenfreiheitsjahre laufen im Hintergrund weiter.

VK 1.000 TK 150.

Freie Werkstattwahl und zwei Jahre Neuwertentschädigung, was es nicht gibt ist Rabattschutz, aber das war mir nicht wichtig.

Steuern 220€ anstatt 507€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... so was um den Dreh zahle ich auch. War vorher lange bei der HUK, die Preise waren ähnlich, sie haben aber trotz Gespräch

nicht die 2 Jahre Neuwagenregelung übernommen.

 

Ich hatte dann (leider) auch schon ein Schadensfall Erlebnis, das sicher selten ist. Ende April hatte ich am Tag VOR der ersten

Zulassung (wg. Corona Termin bei der Zulassungsstelle) einen Wildunfall, als ich mein Auto,geholt habe. Den haben sie dann auch ohne große Diskussion übernommen...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen an alle,

 

kurzes Update zu meiner Vollkaskoversicherung nach Andre‘s Tipp:

Ich habe nun den Vertrag auf „freie Werkstattwahl„ geändert und zahle jetzt mit 15000km Laufleistung 100 Euro mehr, somit knapp 600.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, muß nochmal nachfragen, die 600€ sind für ein WoMo als Neufahrzeug bei welcher Versicherung?

 

Über wohnmobilversicherung.de komme ich auch auf rund 600€ bei SF20, Selbstbeteiligung von 500 bei VK und 150 bei TK, nicht öff. Dienst. Da weiß ich jetzt aber noch nicht welcher Anbieter das ist.

Gehe ich direkt auf die Seiten der Anbieter, dann mit 300 bei VK und 150 bei TK , wie HUK24, RMV, HUK, R+V oder ADAC liege ich bei Angeboten von rund 1000€, wobei die R+V mit 1500 Euro den Vogel abschießt.

 

Hätte ich mal auf meinen Vater gehört - Junge bleib bei der Telekom, das ist Post und öffentlicher Dienst ...nein Papa, ist es auch nicht mehr 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo lampla,

 

ich zahle also knapp 600 Vollkasko bei der HUK24 mit folgenden Details:

- SB Vollkasko und TK jeweils 300

- 15000 km jährliche Fahrleistung

- Freie Werkstatt Wahl

- Neuwagenwert Entschädigung 36 Monate

- Öffentlicher Dienst 

- Fahrer und 2. Fahrer (leider) über 25 

- Kein Rabattschutz

- PKW Zulassung 
- Meine SF Klassen siehe oben 

VG! 

Bearbeitet von CaliRookie
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Houndling FSPA83 ahaar BM282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.