Zum Inhalt springen

Vollkasko ca. Kosten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir mal einen Richtwert sagen, was ich bei einer Vollkaskoversicherung für einen neuen Cali Ocean (Liste ca 70.000 Euro) pro Jahr bezahlen mus?

Ich bin seit ca 30 Jahren Unfallfrei. Ich glaube SFK 25.

 

Dankeschön

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Samy_Cali,

 

gib doch bei Check24 oder HUK24 deine Daten ein, das dauert keine 5min und du hast schon mal einen ersten Richtwert. Die Versicherungsprämie hängt von mehreren Faktoren ab, da bringt es dir nichts, wenn ich dir jetzt 440€ sage :D

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

Hi Cali_Myth,

doch danke das bringt mir schon mal was, wenn Du schreibst das Du 440 Vollkasko zahlst... geht ja nur um einen Richtwert

 

... also ich hab jetzt deinen Tip mal wahrgenommen und "gecheckt"... da kommen tatsächlich so im Schnitt 440,- Euro raus...

 hätte nicht gedacht das eine Vollkasko für ein 70 K teuren Neuwagen so günstig ist

Bearbeitet von Samy_Cali
Link zu diesem Kommentar

Moin, 

wenn ich es richtig sehe, hat Cali_Myth einen Beach und den Wagen als Pkw zugelassen... Einen Ocean wirst Du als WoMo zulassen mit großer Wahrscheinlichkeit oder? Ist ja mittlerweile der Standard beim Kauf (s. die Threads dazu hier im Forum).

 

Daher ist es aus meiner Sicht kein Richtwert für Dich... 

 

Ich sehe es auch so... bei Versicherungen muss man immer selber vergleichen... alles andere ist sinnlos... Auch hierzu gibt es schon etliche Threads hier. 

 

Viel Erfolg, eine für Dich preislich angemessene und sinnvolle VK zu finden. 

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ja vermutlich als WoMo. Bin halt ganz neu in dem Thema und wusste nichtmal was ne WoMo Zulassung bedeutet.

Das wird dann von der Steuer günstiger, oder?

Wird die WoMo zulassung dann auch Vericherungstechnisch günstiger?

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn. Da wir unseren California Ocean (Kaufpreis CHF 72`000.-) mit etwas Glück auch demnächst bekommen habe ich mir div. Angebote für die Versicherung eingeholt.

Die Jahresprämie liegt je nach Angebot zwischen CHF 1`470.- bis 1`661.-

Die Prämie beinhaltet:

Haftpflicht (Versicherungssumme CHF 100 Mio, Grobfahrlässigkeit) CHF 548.30

Kollision (Vollkasko) CHF 527.60

Teilkasko (Diebsathl, Elementarschäden, Feuer, Tier, Glasschaden, Vandalisumus, Marder, Parkschaden) 581.90

 

Nicht versichert sind die Fahrzeuginsassen, Pannenhilfe, Rechtsschutz. 

 

Falls jemand von euch die Musse hat eine ähnliche Aufstellung mit euren Kosten zu machen wäre das zwecks Vergleich sehr spannend.

Bearbeitet von GregorSamsa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die Steuer ist dann günstiger. 

 

Ist wirklich nicht böse gemeint oder der Unwille zu helfen - im Gegenteil- aber: Du kommst nicht drum herum, Dir die Mühe zu machen, das für Deinen individuellen Fall selber herauszubekommen und zu vergleichen... Alles andere ist nicht seriös aus meiner Sicht. 

 

Du findest hier oben eine Suchfunktion. Darüber findest Du einige "Versicherungsthreads" bei denen man zumindest die einschlägigen "Wohnmobilversicherungen" rausbekommt... Allerdings bieten auch die normalen KfZ Versicherungen oft WoMo Versicherungen an. 

 

Und dann ist ja auch die Frage, ob günstig immer gleich gut bedeutet... die Leistungen der Versicherungen sind ja of etwas unterschiedlich... Ich persönlich achte nicht nur auf den Preis bei Versicherungen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich Portnoy, ist mir klar das ich mich da selbst informieren muss... da gibts ja tausende Faktoren welche den Versicherungspreis beeinflussen... ich wollte halt nur mal in die Runde plärren und fragen was Ihr so zahlt. Ich fahre bisher einen ollen Renault Kangoo. Daher habe ich überhaupt keine Ahnung was so ein vielfach teurer neuer Cali an Versicherung kosten würde. Aber zwischen 500,- in deutschland und 1500,- fränkli in der schweiz (laut gregor) werde ich  irgendwo landen. Diese Info genügt mir eigentlich schonmal. Danke an alle !

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich zahle knapp 800€ für alles bei der HUK mit Rabattschutz und Werkstadtbindung (mein Ah, wo Cali gekauft, war dabei) und 15 Jahre Unfall frei. Natürlich als PKW zugelassen, da Cali Beach Tour.

Wenn PKW Versicherung ist die HUK sehr günstig. Ansonsten RMV bei WoMo. Aber such mal nach RMV hier im Forum.

 

Link zu diesem Kommentar

@Samy_Cali Wie schon erwähnt wurde, habe ich einen Beach und als PKW zugelassen. Die PKW Zulassung werde ich die ersten 3 Jahre beibehalten, solange geht meine Neuwert(bzw. Kaufwert)-entschädigung bei der HUK24. Nach dem dritten Jahr werde ich wahrscheinlich auf Womo umschlüsseln und wahrscheinlich bei der Accura für ca. 460€ im Jahr (+99€ Inhaltsversicherung) versichert sein. Da kannst du hier mal schauen (ich bekomme keine Provision für meine Empfehlungen):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kommt mich unter Berücksichtigung der 220€ höheren PKW Steuer dann ca. 100€ günstiger, ist also kein riesiger Unterschied. Aber dafür ist der lose Krempel im Auto mitversichert.

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

Danke für die tollen Infos!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der lose Krempel im Auto ist normalerweise bei jeder ordentlichen Hausratversicherung abgedeckt. Hausrat bleibt Hausrat, egal wo er sich befindet. Also auch die Fahrräder etc.

So hatte es mir mein Versicherungsberater erklärt... fand ich fair, denn er hätte mir auch eine deutlich teurere WoMo-Versicherung verkaufen können.

Andere Berater hatten das bestätigt.

 

Wir haben aber auch den Sonderfall bekommen: WoMo-Zulassung, aber mit PKW Versicherung... das ist dann schon deutlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Bertram,

 

danke für die Info. Das müsste ich mal nachlesen mit der Hausratversicherung im Auto. Fahrradversicherung habe ich in meinem Vertrag nicht inklusive, die wollte ich im Nachhinein noch abschließen, leider werden Carbon-Mountainbikes ausgeschlossen 😕 Hab mein Fahrrad dann separat versichert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ocean als Womo versichert: 450,- Euro jährlich (VK und TK)

Steuer 210,- Euro jährlich.

mfg - moritz

Link zu diesem Kommentar

Danke Moritz für die info!

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Houndling FSPA83 ahaar BM282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.