Jump to content
daan420

Schrankklappern beseitigen

Recommended Posts

daan420

Hallo Grand California Kollegen,

 

nach nun 3000 km mit unserem GC 680 (erworben mit 1000 km) wissen wir um die Stärken bzw. Schwächen des Dicken. Was uns die Freude am Fahren wirklich arg verdirbt, ist der Wohnmobil Sound aus dem hinteren Bereich. Jeder Gullideckel zieht einen üblen Sound nach sich, Kopfsteinpflaster geht gar nicht. Wie ein Womo mit 200.000 km auf der Uhr. Die Türen der oberen Schränke rasten zwar ein, sind aber 5 cm nach vorn und hinten zu bewegen. Ich sehe keine Einstellmöglichkeiten an den Verschlüssen. Falls dies an den Metallkonstruktionen links und rechts gehen sollte, müsste ich wohl erst einmal mein Abitur nachholen (oder macht VW das im Rahmen der Garantie?).

 

 

Besten Dank für Eure Hilfe

D.

Share this post


Link to post
Ernesto
Posted (edited)

Vielleicht hilft etwas darüber nachdenken auch, muss ja nicht ein ganzes Abitur sein. 😜 Aber ganz ehrlich, wenn übertreiben denn übertreiben, 5cm in beide Richtungen. Da würde ich nochmal nachmessen. 

Klappern gehört doch zum normalen Womo Sound. Man nimmt Kunststoffkeile, Holzkeile, Möbelpuffer, Filzstreifen und behebt damit die Ursache. 

Ach ja, willkommen im Forum.

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
quirxl

Nichtmal Nachdenken ist nötig, Suchen genügt auch manchmal schon:

 

 

Weiteres Klapperthema:

 

 

Share this post


Link to post
daan420

Danke Quirxl, ich hatte schon alles zum Thema durchsucht und diese Beiträge gelesen. Habe mich aber erst heute angemeldet und konnte so die Dateien/ Fotos sehen. Jetzt macht es Sinn.

Share this post


Link to post
Hansi1982

Wenn das bisschen klappern die einzigen Mängel an deinem 680er sind, hast du glaube ich das Beste Fahrzeug von allen. Dann kann ich dir nur empfehlen, Möbelpuffer oder Filzstreifen für 0,50 Euro zu besorgen und das selbst zu beheben. Solltest du vom Händler gekauft haben und das Fahrzeug ist noch keine 6 Monate alt, kannst du auch gerne deinen Wagen bei deinem Verkäufer parken und ihn auffordern alle Mängel die du findest zu beheben. Jedoch steht er dann statt mit dir unterwegs zu sein beim Händler.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    126 members have viewed this topic:
    Folkeponken  rene69  Barry  Calinatore  DerDrew  Obersulm  Vitoria  wooris  Mkroenicke  Kai184  Olevi  SunLover  atlantix  Ossi600  NH680  Lenki65  Phassa  Retchir  t5walter  Ekki-Hamburg  ufo61  Michi1304  Barramunga  Anderl  NPi69  ce_mammi  Arman87  Jasmin  Arndt  Rinaldo  vorrnach  floling  SimonUK  Mat5  Baltic-600  n.t5  Jo-68  TheJanno  infonaut  hustraehle  Caligula  Lucky12  CaliNero  Stev  Laercio  Eff  Fredii  JP66  KielCamping  JULIM  Flatlander  Waldkaeuzchen  Grande  Marweh  tilmann  chris_ca  JJ-Camper  Silviu  OPAWIT  Segellieber  GB80  Kalli-Camper  mpglueck  Rainer77  Breeze  Jaron  GCharly  Mollen  Geoman80  f.schulz  Jerawi  Ullemann  Hansi1982  ichwillspass  Jorichter  snuggles  MIKWI  schnuwin  klausstecher  Jan12  michaxm  TomMaas  GC-Freund  magicrunman  WuRie  Le_Bruno  daan420  plumpsack  Haa2ee  RHeinze  Emmental  habu01  quirxl  seppy  Bart7974  mensinka  Elbe  hans_771  Moasta  calimerlin 
    and 26 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.