Zum Inhalt springen

Schrankklappern beseitigen


daan420

Empfohlene Beiträge

Hallo Grand California Kollegen,

 

nach nun 3000 km mit unserem GC 680 (erworben mit 1000 km) wissen wir um die Stärken bzw. Schwächen des Dicken. Was uns die Freude am Fahren wirklich arg verdirbt, ist der Wohnmobil Sound aus dem hinteren Bereich. Jeder Gullideckel zieht einen üblen Sound nach sich, Kopfsteinpflaster geht gar nicht. Wie ein Womo mit 200.000 km auf der Uhr. Die Türen der oberen Schränke rasten zwar ein, sind aber 5 cm nach vorn und hinten zu bewegen. Ich sehe keine Einstellmöglichkeiten an den Verschlüssen. Falls dies an den Metallkonstruktionen links und rechts gehen sollte, müsste ich wohl erst einmal mein Abitur nachholen (oder macht VW das im Rahmen der Garantie?).

 

 

Besten Dank für Eure Hilfe

D.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft etwas darüber nachdenken auch, muss ja nicht ein ganzes Abitur sein. 😜 Aber ganz ehrlich, wenn übertreiben denn übertreiben, 5cm in beide Richtungen. Da würde ich nochmal nachmessen. 

Klappern gehört doch zum normalen Womo Sound. Man nimmt Kunststoffkeile, Holzkeile, Möbelpuffer, Filzstreifen und behebt damit die Ursache. 

Ach ja, willkommen im Forum.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Nichtmal Nachdenken ist nötig, Suchen genügt auch manchmal schon:

 

 

Weiteres Klapperthema:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Quirxl, ich hatte schon alles zum Thema durchsucht und diese Beiträge gelesen. Habe mich aber erst heute angemeldet und konnte so die Dateien/ Fotos sehen. Jetzt macht es Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das bisschen klappern die einzigen Mängel an deinem 680er sind, hast du glaube ich das Beste Fahrzeug von allen. Dann kann ich dir nur empfehlen, Möbelpuffer oder Filzstreifen für 0,50 Euro zu besorgen und das selbst zu beheben. Solltest du vom Händler gekauft haben und das Fahrzeug ist noch keine 6 Monate alt, kannst du auch gerne deinen Wagen bei deinem Verkäufer parken und ihn auffordern alle Mängel die du findest zu beheben. Jedoch steht er dann statt mit dir unterwegs zu sein beim Händler.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    Wabo Schroe Hanning Logoflash85 tbhase locutus-214 Dariotheloco rameda Plan3X hulk66 Jette Tomy68 Glemmi ennortr norrland Volo hube Jesko jeanpouet2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.