Zum Inhalt springen

2kg Propan Gas in norwegischem Beach Camper


hbilke

Empfohlene Beiträge

Hei normenn,

 

interessant, das im Onlinebordbuch für den Beach Camper (also der mit der Camping Gaz 907) steht:

Hinweis für Fahrzeuge für Norwegen

Die Gasflaschenhalterung und die Gasflasche sind für eine 2,0-kg-Propan-Gasanlage ausgelegt. Der Anschluss des Druckregelventils und der Propan-Gasflasche erfolgt abweichend zu der aufgeführten Beschreibung, da diese Bestandteile durch den Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner oder Importeur nachgerüstet werden.

 

Da ich demnächst meine Freunde dort wieder bzw. sobald es geht aufsuchen werde, kann ich gut fragen und eventuell die Anpassung machen.

Könnte das Probleme mit der hiesigen Gasprüfung geben, wenn sie denn demnächst (ab 2023) wieder gemacht werden muß?

 

hRy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hbilke

    1

  • Tacama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo HBilke,

der Beachcamper mit Miniküche benötigt die Campingaz R 904 - Butangasflasche:

 

Für Campingaz®-Geräte der R-Linie

100% Butangas

Inhalt: 1,8 kg

Durchmesser: ca. 20 cm

Höhe: ca. 19 cm

Tara: 3,1 kg

 

Mein Ansinnen ist es diese Flaschen zu meiden. Nach meinem gegoogeltem gefährlichem Halbwissen, ist alles erlaubt was europäisch erlaubt ist. Also auch nachfüllbare Propangasflaschen. Dabei ist die Größe der Flasche das große Problem.

Da der Flaschenkasten beim neuen Beach Camper mit Miniküche noch kleiner ist, als beim Coast oder Ocean (dort geht auch die R907oder vergleichbare Flaschen rein).

Was im Onlinebordbuch steht bzw. was Deine Freunde aus Norwegen sagen, finde ich interessant. Halt uns auf dem Laufenden. Damit wir raus finden wie es die Norweger machen.

 

Grüße Carsten

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Pottschwabe Tomski

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.