Zum Inhalt springen

Interessantes aus dem Bordbuch eines T6.1 zum Tank


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wären ja auch 44 Liter 😂

Ich denke, dass hier aber von 16/26 Liter Restinhalt die Rede ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ich weiss. Es ist Wochenende und der Taschenrechner liegt im Geschäft! 😂

Nein, soo schlimm ist es noch nicht, aber ich habe die 16 l genommen. Das nächste Mal passe ich besser auf, versprochen! 🤪

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann nur zum T6 was sagen.

Beim "Bitte tanken"-Bing zeigt er in der Regel 120 km Restreichweite an.

Als ich ihn mal ziemlich leer gefahren habe (Anzeige: 15 km Restreichweite), haben etwas über 72 Liter reingepasst.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

weiter oben in dem Faden wurde geschrieben, dass sich schonmal jemand an den Umbau 70-80 Liter gemacht hat.

Leider kann ich das nach längerem Suchen hier nicht finden.

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

MFG

Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Steffen,

 

aber ja, da kann Dir geholfen werden.

Dieses Thema zum Tankumbau wurde von den Moderatoren aus Sicherheitsgründen versteckt.

So plausibel die dort beschriebene Methode auch klang, konnte nicht endgültig festgestellt werden,

ob der Umbau so wie beschrieben korrekt ist und ohne dann enthaltene Sicherheitsmängel durchgeführt werden kann.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Reichlich ist wohl etwas übertrieben, aber hin und wieder kommt das schon mal vor.

Das liegt im Ermessen des Caliboard - Teams. und ist dann auch so zu akzeptieren.(siehe Boardregeln)

 

Gruss,

 

Stephn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Boardverantwortlichen sollten schon selber entscheiden dürfen, welcher Abmahnung oder ähnlichem sie sich erwehren wollen. 

 

Danke an die Betreiber, die sich für uns die Mühe machen. 

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte in der Vergangenheit auch Tankvorgänge(F11), bei denen mehr Benzin rein ging, als ich rein theoretisch als verfügbares Tankvolumen zur Verfügung stehen hatte.

 

Ich gehe daher davon aus, dass die 70 bzw 80 Liter Tankvolumen das Nettovolumen sind, dass einem ohne Reserve zur Verfügung steht. Das bereits weit vorher gewarnt wird und die Restkilometeranzeige irgendwann bei Null ankommt, scheint eine eingeplante Sicherheitsmaßnahme zu sein, sodass man nie an die tatsächliche Grenze des Tankinhaltes kommt.

 

Seit ich aber jetzt diesen Diesel fahre, bin ich nicht mehr bereit das näher zu ergründen, da ein Diesel, der keinen Sprit mehr zieht, abgeschleppt werden müsste. Bei einem Benziner hätte ich es noch mal ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich konnte 79 Liter beim 80 Liter Tank tanken. (Erstbetankung nach Kauf, 20 km Restreichweite)

Link zu diesem Kommentar

Auf 0km Restreichweite habe ich bei meinem 80l Tank mit etwas „Klick,klick,klick“ so ca 76l tanken können. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Auto am vergangenen Montag vom Händler bekommen - mit 70km Restreichweite. Bin noch ca.12 km gefahren und habe vollgetankt. 80kommanull Liter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Handbuch rät vom "Klick,klick,klick" ab.. Hintergrund könnte sein, dass bei Überfüllung die Entlüftung verstopft werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    highway_surfer danielmainz BLX77 MFKetterer baflto tofilpz MarcoBraun Potto_CaliT6 Scholi arbo Mojo beni911 GEOO ladidao
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.