Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige in der CU


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Schön wäre 

innen und außen Temperatur Anzeige 

in der CU

Link zu diesem Kommentar

An meinem Ocean wird die T in der CU oben rechts angezeigt, sobald der Zündschlüssel gedreht wird verschwindet die T aus der CU und dann in dem Digital Cockpit angezeigt, verstehe wer woll wieso das so ist.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist auch noch mehrmals aufgefallen, dass sich die angezeigte Temperatur im digitalen Kombiinstrument/Multimediadisplay von der in der CU unterscheidet. Das deutet doch auf 2 unterschiedliche Temoeratursensoren hin. Kann es sein dass im KI/MM-Display die Außentemperatur und in der CU die Innentemperatur angezeigt wird?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe endlich erfahren warum es 2 unterschiedliche T-Angaben gibt. 
Die Angabe im Cockpit stammt von einem T-Sensor vorn am Fahrzeug. Die Angabe in der CU stammt von einem 2. Sensor unterhalb des Fahrzeugs der die Luftstandheizung steuert. Fahrzeuge ohne LSH haben dementsprechend keine T-Angabe in der CU. Die T-Angabe in der CU ist eigentlich sinnlos für den Fahrer, da die Werte der 2 Sensoren nicht immer gleich sind stiften die 2 Angaben nur Verwirrung. 

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue noch mal nach, aber meiner hat LSH und ich glaube keine Temperaturanzeige. Aber ich entdecke ja ab und zu mal was Neues.....

 

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... der Beach hat die Temperatur-Anzeige in der CU nicht, Coast und Ocean hingegen schon. Somit hängt das nicht an der LSH, denn diese habe ich im Beach, aber halt keine Anzeige der Temperatur in der CU.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das heute von einem VE-Mech so erfahren. Letztendlich war meine Ausgangsfrage damit beantwortet: warum sind die 2 Angaben unterschiedlich? Die Antwort liegt in den 2 T-Sensoren.

Möglicherweise gibt es CU-Varianten die den 2. Sensor abbilden oder auch nicht. Das würde mich beim T6.1 nicht wirklich wundern. Dass aber die LSH einen eigenen Außenluft T-Sensor hat klingt absolut glaubhaft. 

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung: die Temperaturangabe in der CU ist für den "Fahrer" so oder so irrelevant, weil bei gestartetem Fahrzeug in der CU auch keine Temperatur mehr angezeigt wird. Die gibts nur bei Zündung aus... 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. 

Dass es dafür aber 2 unterschiedliche Sensoren gibt finde ich einfach nur blöd, man hätte doch das Signal von einem einzigen für beide Anzeigen nehmen können. Vor wenigen Minuten zeigte mir die CU 0*C, im Cockpit waren es 4*C :wuerg: 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hat hier jemand mit einem Beach das Signal schon nachgerüstet? Oder wüsste wie es geht?
kann doch eigentlich nur eine Sache von Belegung PIN XY sein und evtl. programmieren?!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Keiner bisher versucht oder realisiert?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Loosi Dind Bulliretep mTwo ic.wiener Nikben thobos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.