Zum Inhalt springen

Silberne Markise ist weiß!?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

um meine Wartezeit zu verkürzen, habe ich mir heute beim Händler mal angesehen, wie die T6.1 im Modelljahr 2021 aussehen.

Dabei habe ich auch einen zweifarbigen Cali betrachtet, der oben Silber war und dessen neuer Besitzer deshalb wohl auch die helle Markise wählte - aber sie war eher weiß als Silber, das sieht irgendwie seltsam aus (ich habe leider kein Foto gemacht). Hat von Euch schon jemand einen 2021 Cali mit silberner Markise ausgeliefert bekommen? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

ja ist ein sehr helles Silber... mit einem weißen Auto passt es nicht... vorallem weil das vordere Stück der Schiene immer schwarz ist... aus diesem Grund habe ich die schwarze Markise samt schwarzer Schiene genommen... sieht stimmiger aus und ist ein schöner Kontrast...

 

aber wie so oft --> Geschmacksache ✌😎

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein helleres Silber wäre ja OK, aber das eben sah wirklich weiß aus. Aber wenn Du meinst, es passt nicht zu weiß, hoffe ich, es lag am Lichteinfall...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

der schwarze Bürzel hat mir halt nicht gefallen... und das Silber ist halt eher mojave beige... candy weiß beißt sich das Farbenspiel meiner Meinung nach...

schwarz sieht für mich stimmiger aus...

 

und bei der silbernen Markise hat man halt auch immer Insekten gut sichtbar dran... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen welche Felgen das sind? 
Viele Grüße 

Chris 

Link zu diesem Kommentar

wird ne mehrteilige BBS sein... hab das Bild nur exemplarisch aus dem Netz... warte noch auf meinen 6.1... ✌😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Omnistor 5102 (fuer T5./2 und T6/ 6.1) gibt es in Schwarz und "Weiss".  Die Endkappen bei der Version in WEISS sind auch noch anders in der Farbgebung zur Markissenkassette was klar ist weil es ein Spritzgussteil ist. Bei Thule wird die Kassettenfarbe auch als GREY angegeben.

 

Ich hatte die Version WEISS am letzten Bus und war immer unzufireden vor allem auch noch weil die Kassettenfarbe auch noch unterschiedlich ist. 

 

SCHWARZ ganz klar die bessere Wahl.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

So, gestern habe ich mir die silberne Markise nochmal bei anderem Licht angesehen. Den weißen Eindruck macht sie wohl nur bei einem gewissen Lichteinfall - ansonsten passt es.

Was sich VW aber dabei denkt, das erste Stück der Schiene am Bus in schwarz zu belassen, das frage ich mich wirklich.

Obwohl  es ein Nutzfahrzeug ist, sind doch Designer am Werk, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, ob es wirklich nur Kostengesichtspunkte sind, die dieses Teil schwarz belassen.

Hat jemand von Euch dieses Stück an einem nagelneuen Bus schon einmal nachlackieren lassen, oder stört es Euch nicht? Könnte man es zum Lackieren überhaupt abmontieren?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

hatten noch Rot/Silber in der engeren Farbauswahl... da hätte ich dann auch die silberne Markise genommen... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum das vordere Stück schwarz gelassen wird, konntest Du nicht herausfinden? Mich würde die Begründung der Designer interessieren...

 

Link zu diesem Kommentar

Habe meine Bestellung auch von Silber auf Schwarz geändert, nachdem ich die silberne (fast weiß) gesehen habe.

Dieser stand bei uns am Lidl Pakrplatz das Auto war sauber die Markise hatte schwarze kleine Punkte drauf wahrscheinlich fliegenkot

war nicht sehr schön. Hatte leider kein Handy dabei sonst hätte ich es fotografiert, bekomme meine Coast Anfang April (mein Wunschtermin) 

Copper/weiß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

das "Teil" ist wie der Rest der Schiene geklebt. Sprich man kann es mit der "Faden Methode" demontieren... 

 

Aber die Frage ist, was für eine Farbe besser passen würde.

Selbst wenn es ein Lackton wäre, der der Silber eloxierten Leiste sehr nahe kommt, bin ich mir nicht sicher ob es optisch wirklich so gut aussehen würde? 

 

Wenn VW eine zweite Variante spritzen würde, z.B. in dem Ton der Markisen Endkappen in grau o.ä. würde es glaube auch nicht sonderlich gut aussehen. 

 

Würde mal auf einen Versuch ankommen 😉

 

Viele Grüße Björn 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wo gab es die Markise in weiß ?

Bei VW jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Allenfalls, wenn jemand die Markise hat weiss lackieren lassen.

Meine ist auch shadowblau.😎

Ansonsten gibt es sie in silbergrau oder schwarz.

Auch bei der original Omnistore 5102 nur lightgrey oder schwarz:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Also, die Markise in Silber ist so hell, dass es den Anschein hat sie sei weiß, bei genauerem Betrachten sieht man dann da sie Silber ist es kommt auch auf den Lichteinfall an. Als ich den Cali bei Lidl sah dachte ich zuerst sie sei weiß als ich aber dann näher ging war sie doch Silber und da da vordere Stück schwarz ist hat mir persönlich das nicht gefallen und ich habe nun meine Markise in schwarz bestellt. Jedem einfach das seine und es ist ja gut das es verschiedene Geschmäcker gibt sonst hätten wir alle das gleiche und das Board hier gäbe es nicht

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    fymw Svenni
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.