Zum Inhalt springen

Goldschmitt T5 2/4 Kanal Luftfahrwerk:


Empfohlene Beiträge

echt? Nö!

Wer sagt das?

Hat mich der wer gefragt?

 

Wo sind sie bei Wobeheda?

Hat man ihn gefragt?

Wenn die bei dem im Motorraum sind, hast du Recht! Dann hab ich es mir dort gewünscht!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    159

  • Tom50354

    104

  • die52

    54

  • JoJoM

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

also Wobeheda weiß ich nicht, aber als man dich fragte wo du die

Dinger haben willst, da stand ich neben Dir und nicht neben mir ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hi Folks,

 

bei mir sind die im Motorraum.

Gut erreichbar und markiert.

 

Den Einbau des Tanks hab ich mir genau angeschaut.

Alles perfekt. Platz fürs Reserverad ist auch noch.

 

Der Mechaniker schien mir aber auch ein echter T5 Profi zu sein. Name kann ich noch mal raus suchen.

 

War das Auto mit der gefrikelten Lösung ein 4Motion?

 

 

Bisher hab ich grob 13kkm mit dem Fahrwerk runter. Alles ohne Probleme.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Was für eine gefrikelte Lösung?

 

Nur weil exCEer die 7 (es waren keine 20!!!) Unterlagscheiben nicht gefallen haben, finde ich nicht, dass man hier gleich von gefrikel reden sollte!

 

Tut mir auch weh ;)

Link zu diesem Kommentar

Zur Erläuterung des "Gefrikels"

 

Die Steuereinheit mit Kompressor ist auf einer Grundplatte befestigt.

 

Um diese Grundplatte im unebenen Fahrzeug und an Originalbefestigungspunlkten zu befestigen wurden Winkel von der Platte zu den Originalbefestigungspunkten gezogen.

Um die Winkel zu befestigen, waren Distanzstücke erforderlich. Diese Distanz ist mit Unterlagscheiben überbrückt worden.

 

Ich finde das kein Gefrikel. Ich finde das ordentlich Befestigt.

Zugegeben ist es nicht Montagefreundlich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Och, so schlecht war exCEer's Schätzung nicht...

18 Scheiben.

 

Gruß

 

Gunther

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

grr...

 

und ist das nun soo schlimm, dass man das gleich Gefrikel nennen muss?

 

Ok für den Ingenieur am Zeichnbrett ist das ein Graus, aber für den Individualtechniker ist die Lösung absolut ok!

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

@ Gunther: erst mal danke für das Bild! =)

@ Tom: Immer locker bleiben ;) Die Art der Befestigung zeigt halt, dass es sich jeweils um Individualeinbauten handelt. Und es hat ja auch bisher gehalten. Und wird es hoffentlich auch weiterhin!

 

Aber die Meßlatte, die Goldschmitt auf ihrer Internetseite selber so hoch legt:

"Wenn auch Sie für Ihr Fahrzeug optimalen Komfort, zusätzliche Sicherheit und bestechende Optik suchen, fordern Sie unverbindlich Ihr individuelles Angebot an. Bestellen Sie unseren kostenlosen Fahrzeugtechnik Gesamtkatalog und lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren, die auf 30 Jahren Erfahrung beruhen."

 

sollte auch unter'm Auto zu finden sein. Die vermackelte Steckergehäuseaufnahme...? Sag' mir jetzt nicht, dass dich das als Kunde zufriedenstellt!

 

Hab ich Gefrickel geschrieben? ;) A propos - wie ist das Teil denn bei wobeheda oder bei die52 befestigt? Foto machen ist zugegebenermaßen bei dem Wetter grade nicht so angesagt... :rolleyes:

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch das stellt mich zufrieden. Da waren Kratzspuren an einem sonst völlig intakten Steckergehäuse! Nein das stört mich nicht!

Die Dichtigkeit und die Kontaktgegebenheit sind nicht beieinträchtigt!

Die Kratzspuren rühren davon, dass die Befestigung mit 18 Stück Unterlegscheiben sehr montage unfreundlich ist.

Man schleift mit der Verlängerung der Ratsche schon mal Versehentlich am dem Steckergehäuse. Das hinterlässt Spuren!

Was daran jetzt so schlimm ist, dass man "vermackelt" schreiben muss, versteh ich nicht.

 

Vermackelt ist ein Steckergehäuse, wenn es nicht mehr funktioniert!

Wenn es Kratzer hat, ist es nicht vermackelt!

Ein Aussenspiegelgehäuse ist vermackelt, wenn es Kratzer hat. Das ist optisch nicht schön.

Aber wen interessiert so ein Steckergehäuse unter dem Auto?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Professionell wäre für mich, wenn statt 18 Unterlegscheiben an der Stelle ein kurzes Rohr in der enssprecheden Größe verbaut wäre. Ich denke, das wäre auch montagefreundlicher.

Link zu diesem Kommentar

In einer Serienfertigung wäre es in diesem Fall mt einem angeschweissten Rohr auf dem Winkel getan!

 

Aber es ist und war in diesem Falle keine Serie!

Deshalb ist es in meinen Augen trotzdem i.O.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist dort eigentlich mittels Unterlegscheiben befestigt ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Platte mit Steuerung/Ventilblock/Kompressor

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und der schwarze Winkel ist fahrzeugseitig und der Rest von Goldschmitt ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

nein umgekehrt!

 

Das schwarze Winkelchen ist von Goldschmitt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    markus17469 chris2008 Zaesch ttbs Nigoe JuttaT5.2 navmicha CbSTN FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.