Zum Inhalt springen

Zusatzschalter/Taster Fahrerkonsole im T6.1 Ocean - was ist was? Hilfe :-)


JonasSiljan

Empfohlene Beiträge

Servus & erstmal vorab vielen Dank für all die tollen Informationen und Ratschläge hier. Ca. April 2021 peilen wir unseren ersten VW California (T6.1 Ocean) an. Im Konfiogurator sah ich zwar, dass sich manche Schalter hinzufügen, aber mich würde sehr interessieren, welcher Schalter was macht und ob manche davon ggfs. "immer frei bleiben"*. Anbei ein Screenshot mit Ziffern zur Verdeutlichung.

 

Die Folgefrage wäre, wenn einer der sechs Taster/Schalter in der Mitte frei bleiben, ob man dort dann bei Einbau der Zusatzscheinwerfer (bspw. Lazer Triple R750) https://www.trip-tec.de/led-fernscheinwerfer-set-fuer-vw-t6-highline-trendline-lazer-triple-r-750-elite3-400959?c=4718) hierfür einen Schalter einbauen kann. Ich würde nämlich gerne die Lazers zu dem normalen Fernlicht koppeln, aber die Wahlmöglichkeit haben, die Lazers NICHT mit anzumachen. Hintergrund: Es kann auch einfach zuviel des guten werden, wenn alles rund herum weiss ist im Winter (wohne in Dalarna, Schweden). 

 

Besten Dank im Voraus & viele Grüße aus Schweden.

Jonas 

Schalter_61-1-1.jpeg


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JonasSiljan

    2

  • BulliTraum2020

    1

Aktive Tage

Moin,

1 ESP Deaktivierung (nur verbaut, wenn bestellt)

4 start-stop Automatik

5 Piepser (nur verbaut, wenn bestellt)

6 Parpilot Bzw Assistent (selber einparken aktivieren) (nur verbaut, wenn bestellt)

 

7,8,9 elektrische Schiebetür (öffnen, sperren, schließen?!) (nur verbaut, wenn bestellt)

 

es sind aber auch nochmal 4 Taster direkt rechts neben dem Lenkrad ;) (Fahrmodi Auswahl etc) also du wirst was finden, wo du einen zusätzlichen Schalter unterbringen kannst, wenn du nicht überall Kreuze gemacht hast ;)

Bearbeitet von BulliTraum2020
Link zu diesem Kommentar

Wow, besten Dank dafür! 🙂

Re Fahrmodi - ich vermute das wäre dann bei einem oder beiden DCC Optionen der Fall. Derzeit tendiere ich nur zu den verstärkten Stabis, auf jeden Fall will ich keine 2cm Bodenfreiheit einbüsen (beim aktiven Fahrwerk). Ob das "kleine" DCC die gleichen Stabis hat wie die "verstärkten Stabis" hab ich noch nicht begriffen, aber vielleicht kommt das noch durch die Forensuche 🙂 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    BHAD Dakas seascape Miskin Mcmos PetD Schmarto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.