Zum Inhalt springen

Discovery Media Pro Digital Cockpit


OSBN

Empfohlene Beiträge

Moin?

habe mir folgende Fehler/Fragen:

- die Spiegel klappen nicht ein beim Verriegeln, obwohl dieses im Setup unter Spiegel und Wischer aktiviert ist und ich auch anklappbare Spiegel geordert habe

- ich habe das Nutzerprofil (Hauptnutzer) mit dem S-Pin geschützt. Hier fragt er mich ob ich diesen merken möchte und ich setze den Haken dafür. Beim verlassen des Fahrzeuges und zeitlich versetzter Neunutzung weißt das System darauf hin, dass das Nutzerprofil nicht Geschützt ist geschweige denn sich der S-PIN gemerkt wurde

- die WWZH aktivere ich mit der Option um (also ohne Definition vom Tag) und stelle die Zeit auf 8:00 Uhr ein. In der CU leuchten dann auch die blauen Wellen über dem Drehknopf. Nur geht sie WWZH nicht an

 

Also irgendwie stimmt das System nicht und macht nicht das was es soll oder ich mache etwas falsch. Gibt es jemanden, wer hier eine Lösung weiß?

 

BG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Spiegel: Schlüssel länger gedrückt beim Scchliessen ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde ich einmal probieren. Unter der einstellbaren Option stelle ich mir aber etwas anderes vor. Automatisch bedeutet für mich, nicht durch weitere/längere Aktivitäten am Schlüssel den Befehl zu senden.

T6.1 reicht mir. Hab sogar ein iPhone mit Autokorrektur...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, da denkt VW anders. Normales Drücken zum Verschließen verschließt die Türen, längeres Drücken klappt die Spiegel an. Find ich auch nicht so schlecht, da ich beim Campen nicht immer die Spiegel automatisch anklappen will wenn ich abschliesse. Da hängt dann vielleicht irgendeine Leine dran. Und ich auch nicht irgendwo in einem Menü umstellen will.

Woher hast du die "einstellbaren Optionen " ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, generell hast Du ha recht. Nur ist dann die Einstellmöglichkeit völlig sinnfreien, wenn es eh nur durch längeres drücken umgesetzt werden kann. Aber bei mir funktioniert es, wenn ich die Taste zum abschließen auf der FB länger drücke. Daher ist m.M. nach die Einstellmöglichkeit (unter Fahrzeug-Setup-Spiegel und Wischer) totaler Blödsinn. Entweder setze ich den Haken und es werden die Spiegel automatisch mein "einfachen" verschließen mit eingeklappt oder ich setzt den Haken nicht und kann die Spiegel durch längeres drücken auf der FB mit einklappen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Aktivierung der Programmierung für die Standheizung gilt immer nur für einen Heizvorgang. Sagt die Betriebsanleitung. Insofern muss wahrscheinlich zwingend auch ein Datum eingegeben werden damit die am anderen Morgen startet.....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wollte heute meinen Gesamt-Kilometer-Stand ablesen - T6.1 mit Discover Pro und Digital Cockpit ... da zeigt bei mir aber immer nur Trip ... und nicht gesamt.

 

weis jemand wie man das umstellt? In der Anleitung hab ich auch nix gefunden 🧐

 

Danke!

 

lg Gü

Link zu diesem Kommentar

Beim 6.0 drückt man einfach bei der Lenkradbedienung auf „ok“ und die Anzeige schaltet um.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ACC ausschalten, dann wird's angezeigt. Ansonsten steht an der Stelle die eingestellte ACC-Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube in der Übersicht beim Verlassen des Fahrzeuges wird die auch angezeigt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Dank für Hilfe ... gefunden 😎

 

aber eins frag ich mich noch: was sagt das aus das Sender-Symbol mit der Zahl über der trip-Anzeige? Bei mir wechseln die Zahlen, mal nix, dann bis zu 5 ... 🤔

 

dank für Hilfe, lg gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast du ein Bild? Ich weiß gerade nicht was ich mir da vorstellen soll.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das die gleiche Zahl wie im Discover Media (DC) oben halbrechts?

Dann ist das die Anzahl an Benachrichtigungen, die das System dir gesendet hat (z.B. Softwareupdate verfügbar).
Die siehst du, wenn du im DC von oben nach unten streichst und dann nach links wischst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das da: oberhalb von Trip ... da waren es 5 ... Benachrichtigungen sind es definitiv nicht, die sind oben und in einem Kreis ...

 

Danke,

lg Gü

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.