Zum Inhalt springen

Frage zum Abwassertank GC600


Hustle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir sind seit 2 Wochen ebenfalls stolze Besitzer eines GC600.

Derzeit sind wir mit dem Dicken auf Sardinien unterwegs und haben das Gefühl, dass das Grauwasser (Spüle, Waschbecken & Dusche) nicht komplett in den Abwassertank geht.

 

Wir haben z.B eben gekocht sowie Abwasch gemacht. Frischwasser war vorher bei 14%, Abwasser bei 4% und ist nun bei 8% respektive 6%.

 

Wir haben also 6% Frischwasser verloren aber nur 2% Abwasser gewonnen. 

Alle Ablassventile sind natürlich zu und unter dem Auto plätschert auch nix.

 

Ich frage mich nur wo das wasser hingeht, schiebe es derzeit auf einen Elektronikfehler aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen.

BG

 

Link zu diesem Kommentar

Bitte schau unbedingt im Badschrank unter der SOG Entlüftung nach

Dort waren bei mir die Steckverbindungen der Abawasserleitungen nicht gesteckt!

Wohlgemerkt es sind schwarze Rohre, die nur gesteckt sind und nicht verklebt

 

wir hatten zum Glück / Pech dort massive andere Probleme mit der undichten Dusche,

dabei viel auf, dass die Rohre nicht genau gesteckt waren.

Acuch am Abwassertank waren die Rohrleitungen nicht dran, eine war ab

 

Frage: Lüftet die SOG Entlüftung in den Abwassertank? oder sehe ich das bei unserem falsch?

Es gehen zwei Rohre in den Tank unter dem Fahrzeug

 

..................................................................................

 

Freche Gedanken Spiele:

Frischwassertank    110 l

Abwassertank          90 l wenn mam nichts trinkt, müsste der Tank prozentual schneller voll sein als der andere leer wird ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SOG Entlüftung geht direkt ins Freie. Beim GC 600 nicht so optimal gelegen, da im Spritzwasserbereich des hinteren Radkappen.

Die beiden Abwasserrohre, welche in den Tank gehen, sind aufgeteilt in Nasszelle und Küchenblock.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und beim Toilettengang nicht spült ;) ...

Link zu diesem Kommentar

Wird doch alles weg ge SOG en

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gern möchte ich hier die Auflösung des Problems nachreichen. 

Da es Anfängt zu frösteln habe ich meinen GC600 kurz vom Händler geholt (steht seit 6W bzgl. diverser Mängel zur Reparatur dort), um sicherzustellen, dass wirklich kein Wasser im Abwassertank ist. 

 

Habe dann das Auto auf der Seite des Ablassventils auf die Auffahrkeile gestellt und die Wartungsöffnung des Abwassertanks geöffnet. Wie zu erwarten war kein Wasser im Tank aber ein relativ starker Biofilm, den ich soweit möglich entfernt habe. Beim reinigen des "Schwimmers/Sensors"  ist ein Bündel Stoff/Haare zum Vorschein gekommen.  Ein Kontrollblick auf die Anzeige = 0%. 

 

Ich werde im Frühjahr den Abwassertank einmal komplett reinigen. Das sollte dann damit erledigt sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    An_Ha taranaki olutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.