Zum Inhalt springen

Busvorzelt, Erfahrungen und Bilder gesucht KAMPA DOMETIC TOURING AIR CLASSIC VW und Outwell Jonesville 440sa


DenMen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Wir liebäugeln noch mit der Anschaffung eines zusätzlichen großen Busvorzeltes mit Drive Away Funktion sowie Luftstangentechnik, wenn wir mal 1 oder 2 Wochen nen festen Platz haben zu viert.

Das Objekt der Begierde ist das aktuelle KAMPA DOMETIC TOURING AIR CLASSIC VW oder alternativ das Outwell Jonesville 440sa, ganz nach dem Thema wenn schon, denn schon...

 

Leider find ich nirgends die Chance die Dinger mal Live aufgebaut so sehen oder eine Ausstellung, wo diese Zelte stehen das man sich richtig erkundigen kann.

Daher die Frage an die liebe Cali Gemeinde, ob der eine oder andere von euch einen Erfahrungsbericht mit den neuen aktuellen Zelten hat und/oder uns mal ein paar Bilder zukommen lassen kann, wie das innen und außen, vor allen am Cali mit oder ohne Markise angeschlossen aussieht. ... Unser Cali ist ein T6.1 Ocean, mit original Markise...

 

Dazu wäre die Frage, welchen Zeltmaterialtyp ihr habt... Es gibt ja einmal die Weathershield 150 D und die Weathershield Classic-Ausführung, letztere bringt ja knapp 8 kg mehr auf die Waage bekommt und soll aufgrund der Baumwollanteils ein super Klima mitsichbringen..

Wie seit ihr mit dem Raumklima zufrieden? Regendicht sollen ja beide gleich sein....

 

Danke für den Austausch,

 

Gruß

DenMen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Würde mich auch interessieren. Bzw. kennt jemand einen Aussteller in der Schweiz wo man Busvorzelte anschauen kann? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlanser (schlanser.ch) in Flums hat Outwell Busvorzelte im Sortiment. Ich würde da mal anrufen und anfragen, ob sie eins auf Lager haben und dieses mal zur Besichtigung in der grossen Verkaufshalle aufgebaut werden kann.

 

Sonst habe ich mal gehört, dass die Bantam Camping AG irgendwo ne grosse Zeltausstellung hat (bitte selber googeln).

 

Ansonsten fällt mir - abgesehen von Camping Messe - aus dem Kopf nichts ein.

Link zu diesem Kommentar

Vom 22. -26. Oktober findet übrigens der Swiss Caravan Salon in Bern statt. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Wir haben mit Glück eines der letzten Kampa 2020er mit reinem Polyester ergattert. Dazu das Vordach und das Vestibule. So haben wir richtig Platz. Leider wurden die 2021er dahingehend entfeinert, dass Anbauten nicht mehr möglich sind.

 

Waren damit gerade zwei Wochen in Dänemark und absolut zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und Denken wie hast Du Dich entschieden?

Habe zur Zeit auch die beiden Vorzelte in der Auswahl...

Gruß Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen 

wir haben uns das Outwell Wolfburg 380 zugelegt.Das Zelt steht parallel zum Bus.

Aufgebaut ist es relativ schnell.20 Minuten beim ersten Mal bei uns im Garten.

Anschluss mit 5 mm an der Markise oder mit Schleusenstab.2,10 m Stehhöhe.

Die Schleuse ist separat und kann sowohl rechts,als auch links befestigt werden.

Find ich ganz gut.Ist in 2 Wochen zum ersten Mal für 1 Woche im Einsatz.

Für den kurzen Wochenendtrip haben wir noch das Markisenvorzelt von Thule.Funktioniert problemlos und nimmt nicht viel Platz weg.

Das Outwell Busvorzelt ist schon ein richtiges Trumm und recht schwer.

22 kg.

Schönen Abend

denossesurfer 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Markisenvorzelt ist das denn genau? :)

Immer noch zufrieden damit?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nur eine VERMUTUNG: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vom 14.01. - 22.01.2023 findet die CMT in Stuttgart statt. Vielleicht kann man über das Ausstellerverzeichnis erfahren, welche Zelte dort ausgestellt werden.

Selber habe ich keine Erfahrungen mit der Stuttgarter Messe. Ob die ähnlich groß ist, wie die in Düsseldorf? Ich werde es sehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei Obelink in Winterswijk gibt es einige Busvorzelt in der Ausstellung. 

 

Habe es gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beta Tobi,

es ist das Markisenvorzelt Rain Blocker mit den Seitenwänden von Thule .Bin immer noch sehr zufrieden, schnell aufgebaut, nimmt nicht viel Platz weg.Ist halt ein PVC Material,aber ziemlich wertig.Die Markisenvorzelte vom Calishop habe ich leider erst später bemerkt.

 

VG

Denossesurfer

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

wir hatten uns von Kampa, das Action Air Drive-Away Luftzelt gekauft. Genutzt haben wir es nur leider einmal. Stehen meist nicht lang genug auf einem Campingplatz, dass sich der Auf-/Abbau jedes mal lohnen würde.
Sind aber super zufrieden gewesen. Auch ohne Routine, geht der Aufbau und Abbau sehr flott.
 

-Hinweis der Moderation: Teillöschung erfolgt, hinsichtlich Verkauf bitte Boardregeln beachten, Marktplatz - 

 

Schöne Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    flo1979 nidgae Qbee089 Lienad blacklinehodie Kermit72 BeachLett Bine64 carpfever HHCali Flip1012 Kjel89 roger80 Uwe1964 Murdoc Arsmuc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.